Fenster schließen  |  Fenster drucken

nananana!!?? was denn,was denn?ich hör wohl nicht recht,sag mal sir BTOB kann es sein das dir der wein schon die festplatte vernichtet hat??

So,jetzt aber zum punkt.

Kaufe ich eine aktie,und setze keinen stopkurs,dann kann ich den vollen einsatz verlieren,(Aktie fällt auf 0).
Verkaufe ich eine aktie(SHORT)und setze keinen stopkurs,kann
ich unbegrenzt verlieren,zb:short (CIEN) bei 15 dollar und aktie steigt auf 150Dollar,dann muß ich mich schön brav bei 150 eindecken,wenn das dein broker nicht schon vorher gemacht hat usw..

Verkaufe ich einen put (SHORT PUT)dann kann ich wenn die aktie auf null fallen würde,immer noch nicht soviel verlieren als wenn ich die aktie direkt gekauft hätte,denn
ich habe ja schon eine prämie eingenommen.


Habe ich die aktien im depod und verkaufe auf den bestand einen call (SHORT CALL)opening und die aktie fällt auf null
dann habe ich soviel verloren,wie wenn ich die aktie direkt gekauft hätte und sie wäre auf null gefallen minus die prämie die ich für den call bekommen habe.

So,und jetzt kommts,habe ich keine aktien im depod und verkaufe einen call(Short Call) zum opening dann kann ich
unbegrenzt verlieren.
bsp:die aktie steht aktuell bei 17 dollar,ich verkaufe einen
call mit basis 22 dollar,die aktie steigt in der zwischenzeit bis auf 63 dollar,dann heißt das das ich während oder am verfallstag die aktie am markt zu 63 dollar einkaufen muß,und sie dann für 22 dollar hergeben muß,weil ich ja einen call verkauft habe.
alles klar?ich möchte euch nur bitten das ihr auch gleich dazuschreibt,was mann machen muß das es zu so einem fall kommen kann.Das ganze nennt mann übrigens einen "nacked call"
Ich habe hier bewußt übertrieben,damit auch alle versten um was es geht.
Schönes neues jahr wünsch ich allen,und verkauft mir ja keine calls wenn ihr nicht die aktien im depod habt!!
 
aus der Diskussion: Stillhaltergeschäfte/Short Call/Short Put/Ziel 60% im Jahr!
Autor (Datum des Eintrages): Nasdaq100  (31.12.01 18:16:45)
Beitrag: 17 von 451 (ID:5237324)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE