Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52383627[/posting]
Zitat von RealJoker: Hallo Wertefinder,

aber realistisch betrachtet reichen 30 % aus, um auch weiterhin das alleinige Sagen und eine HV-Mehrheit zu haben. In der Vergangenheit war es definitiv so. Das ist wohl auch der Grund, weshalb sich keine anderen institutionellen Investoren hier beteiligt haben, denn die Mehrheitsverhältnisse waren zum einen ungünstig und zum anderen war und die Strategie nicht erkennbar. Der Handel ist recht überschaubar und es dürfte nicht gelingen, mal eben 3 oder 5 % über die Börse zu erwerben.


Ja - IN DER VERGANGENHEIT war das absolut so. Die 29,9 % haben für ich glaube fast 75 % Stimmenanteil auf der HV oder auch mal mehr ausgereicht.

Aber jetzt ist ja die Lage so, das der Börsenwert ca. 40 % unterhalb der Nettoliquidität liegt. Bei 6 Mitarbeitern dürfte der Cashburn nicht soo stark sein. Und Zinsen gibt es ja vllt. auch noch etwas. Ergo vllt. gar kein Verlust. Wenn man jetzt den Großteil des Geldes undurchsichtig anlegt, dann sieht es natürlich wieder anders aus. Aber warum sollte man das Geld bewusst so anlegen, das es hohe operative Verluste einfährt und irgendwann weg ist? - Das ergibt keinen Sinn.

So ein großer Abschlag wird die bekannten Börsenakteure anlocken - das weiss auch der Großaktionär. Und deshalb ist er über die 30 %-Schwelle gegangen und wird versuchen, seinen Anteil auf ein sicheres Niveau zu bringen. Er muss dafür nicht mal Geld aufwenden, da er dafür die Kapitalauszahlung im Oktober re-investieren kann. Vllt. reichen ja auch schon 35 %?

Das jetztige Übernahmeangebot ist ausweislich des gestern veröffentlichkeiten Angebotes durch eine Bank komplett fremdfinanziert. Alle möglicherweise aufgekauften Aktien gehen als Kreditsicherheit an die Bank. Die wird wissen, was diese Aktien wirklich wert sind, denn sonst wird sie ja keinen Kredit zur Verfügung stellen.

Und vllt. gibt es ja eine Reihe von Fonds o.ä., die hier jeweils 0,25, 0,5, 1, 2 % halten und die in der Summe dann schon einige Prozente ergeben, die aufgekauft werden können? Warten wir es ab.
 
aus der Diskussion: Clere AG - WKN A2AA40
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (11.05.16 14:06:10)
Beitrag: 33 von 329 (ID:52383915)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE