Fenster schließen  |  Fenster drucken

Markus Gaertner ein ehemaliger ARD Wirtschaftsjournalist Journalist und lange Zeit in Asien trifft mit diesem Artikel den Nagel wieder einmal auf dem Kopf.


Frühstücksgedanken – Eine Regierung, die Übelkeit und Erbrechen verursacht



Ich schreibe diese Zeilen vor dem Frühstück, damit ich mich nicht übergeben muss. Was für eine Regierung haben wir in diesem Land? Wir haben eine Regierung, die darauf drängt, mehr Frauen in die Führungsgremien großer Firmen zu bekommen. Ein Ansinnen, dem kein vernünftiger Mensch widersprechen kann. Doch die Kanzlerin dieser Regierung erklärt eine Religion als zu Deutschland zugehörig, die Frauen verhüllt, sie hinter den Männern gehen lässt, sie als junge Mädchen an den Genitalien verstümmelt und sie nach einer Vergewaltigung zwingt, vier männliche Zeugen aufzubieten, um zu beweisen, dass sie die Straftat gegen sich nicht provoziert haben.

Wir haben eine Regierung, deren Kanzlerin die Einigung Europas über fast alle anderen Prioritäten ihrer
Arbeit stellt, aber durch eigenmächtige Entscheidungen fast alle Regierungen in der EU gegen sich aufgebracht hat. Wir haben eine Regierung, die für die Flüchtlingspolitik reihenweise Gesetze und Abkommen außer Kraft setzt, oder ignoriert – darunter das Dublin-Abkommen und das Asylverfahrensgesetz – und die, trotz Meinungs- und Informationsfreiheit, ein zwangsfinanziertes Fernsehen (durch Kontrolle der Gremien) betreibt, das Menschen zur Not ins Gefängnis werfen lässt (Sieglinde Baumert), wenn diese nicht die Zwangsgebühr bezahlen.

Wir haben eine politische Kaste, deren Vollzugsapparat uns das Leben zur Hölle macht, wenn wir einen Strafzettel nicht bezahlen, die aber in immer mehr großen Städten rechtsfreie Zonen entstehen lässt, die von libanesischen Clans beherrscht werden. Im Herbst 2015 wurde die Existenz der sogenannten No-Go-Zonen noch vehement bestritten. Jetzt denken die ersten Städte aber bereits laut darüber nach, wie sie die rechtsfreien Räume zurückgewinnen können.

Wir haben eine Regierung, die Frieden preist, aber eine der größten Waffenexport-Industrien auf diesem Planeten unter Dampf hält und auf Drängen der USA jetzt wieder deutsche Panzer unweit von Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, rollen lässt. Wir haben eine Regierung, die (nachvollziehbar) die NPD vor das Bundesverfassungsgericht zwingt, aber solche „Kräfte der Vergangenheit in der Korruptions-Ukraine an die Grenze zum russischen Nachbarn“ befiehlt.

Wir haben eine Regierung, deren Mitglieder – zum Beispiel SPD-Chef Sigmar Gabriel – aufmüpfige Bürger als „Pack“ oder als „Schande für Deutschland“ beschimpft und die eine dubiose Stiftung unter Führung einer ehemaligen Stasi-Zuträgerin als Meinungspolizei auf Facebook einsetzt.

Wir haben eine Regierung, deren Chefin geschworen hat, Schaden von den Deutschen abzuwenden, die aber die Grenzen aufgibt und damit den ganzen Staat. Wir haben eine Regierung, die vorgibt die Demokratie zu schützen, aber keine nennenswerte Opposition im Parlament mehr hat und bei wichtigen Entscheidungen wie der Flüchtlingspolitik und der Griechenland-Rettung gegen Mehrheiten im Volk entscheidet.

Wir haben eine Regierung, die jahrelang eine krasse Wohnungsnot nicht zu beheben versucht, dann Hunderttausende von Menschen ins Land holt und damit schlimme Verteilungskämpfe schürt oder zulässt. Wir haben eine Regierung, die sich dafür preisen lässt, den Mindestlohn angehoben zu haben, aber eine unbekannte Zahl von Menschen ins Land lässt und ihnen Arbeit und Integration verspricht, obwohl sie weiß, dass ein enormer Teil von ihnen mangels Qualifikation von keiner Firma beschäftigt wird, auch nicht zu Mindestlöhnen. Ich spreche hier ausdrücklich von den wirtschaftlich motivierten unter den Migranten, nicht von Kriegsflüchtlingen.

Wir haben eine Regierung, die im Sommer 2016 – wegen der Bundestagswahl 2017 – die Renten stark anhebt und dies vom unterwürfigen Staatsfernsehen ausgiebig verkünden lässt, aber noch vor der Renten-Anhebung wegen des Vormarschs der AfD vorschlägt, dass die Deutschen bis 70 arbeiten müssen, weil sonst das Rentensystem zusammenbricht.


Wir haben eine Regierung, die uns eine schwarze Null vorrechnet und es zulässt, dass ein Ex-Goldman-Sachs-Manager an der Spitze der Europäischen Zentralbank (der mit der Beseitigung von Zinsen die Staatsschulden rigoros subventioniert) unser Geld entwertet und durch Negativzinsen ein Universum schafft, in dem unsere Ersparnisse Geld kosten, weil sie mit Strafzinsen belegt sind und in dem unsere Ersparnisse für das Alter pulverisiert werden.

Wir haben eine politische Kaste, die als Parteien-Kartell mit abwechselnden Koalitionen regiert und es zugelassen hat, dass Deutsche Bürger selbst nach 40 Jahren Arbeitsleben mit einem Durchschnittsgehalt trotz regelmäßiger Einzahlung so wenig staatliche Rente bekommen werden, dass sie als arm gelten.

Und wir haben Regierungen in diesem Land, die die Religionsfreiheit hochhalten, aber immer mehr Muezzinen erlauben, von ihren Minaretten zu singen, dass es nur EINEN Gott gibt.

Ich könnte noch Stunden so weitermachen, aber der Tag ist schon wieder versaut
http://klapsmuehle-online.de/434-2" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://klapsmuehle-online.de/434-2
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): coldplay66  (17.05.16 08:45:02)
Beitrag: 233,282 von 348,142 (ID:52419312)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE