Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52429593[/posting]
Zitat von Bastor: Trotz der positiven Researchstudie. Aktuell liegen auf Xetra bescheidene 2910 Stücke bei 26,00 Brief. Ich verstehe es nicht mehr. Ist die Börse verrückt oder bin ich es? Wer verkauft da? Ich bin hochgradig verwirrt, vor allem, wenn ich mir auf Basis 26,00 diese Rechnung anschaue:
Abschlag auf Barwert pro Aktie: 29,42%
Renditepotential auf Barwert pro Aktie: 38,94%
Abschlag auf Barwert pro Aktie nach Ausschüttung 9 EUR: 41,69%
Renditepotential auf Barwert pro Aktie nach Ausschüttung 9 EUR: 63,76% !!!

Kann es mir bitte jemand erklären? Wo ist mein Denkfehler? Muss ich mich einweisen lassen ?!?

Was bringt dir denn der Barwert? Es handelt sich hier um eine Firma mit dickem Sparkonto und derzeit keiner Einnahmequelle. Das Geld wird laut Plan in Investments verbrannt und derzeit weisst du nicht, in welche Richtung diese Investments gehen werden. Von daher lässt sich auch nicht abschätzen, ob das verbrannte Geld mit Rendite wieder zurückkommen wird oder eben weg sein wird.

Wäre der Plan, die Firma aufzulösen und die vorhandenen Barmittel auszuschütten, dürfte der Kurs recht schnell die von dir berechneten Sprünge machen, eventuell ist das auch der Grund für die Schwellenüberschreitung vor Kurzem, um genau das zu verhindern, dass ein Fond mal eben die Mehrheit übernimmt, die Ausschüttung (inkl. einem vorher aufgenommenen Kredit) beschließt und schnelle 40%+ Rendite herausholt.
 
aus der Diskussion: Clere AG - WKN A2AA40
Autor (Datum des Eintrages): isdev  (18.05.16 13:11:09)
Beitrag: 46 von 329 (ID:52429926)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE