Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da ist aber schon ziemliches Fehlversagen vom Management eingerechnet.
Das ist doch alles nicht plausibel.
Sonst dürfte ich in gar keinen Wert investieren, der an der Börse gelistet.
Van Aubel hat eine direkte Nähe zu bspw. ALEA, damit eine Vergangenheit bei Q-Cells und Solon.
Ist damit eingebunden in ein gutes Netzwerk und hat auch beruflich viel Erfahrung.
Jetzt noch einen dreistelligen Betrag zu Verfügung und ist selbst dick investiert, weshalb er besonders auf die Werthaltigkeit seiner Investitionen achten dürfte.

Die Börse bewertet dies mit einem erheblich Abschlag. Selbst oben Genanntes müßte zumindest den Abschlag auf maximal 10% begrenzen. Wenn man dann noch die Verlustvorträge anrechnet wäre ein Aufschlag angebracht. Zumindest in dem Moment wenn die Beteiligungen bekannt werden.
Ich sehe das pragmatisch. Warum sollte das von heute auf morgen umgesetzt und warum sollte dies der Kurs sofort wiederspiegeln.
Ist doch okay, wenn dies im Laufe der nächsten 1-2 Jahre passiert.
Und das der Kurs bislang eher tief gehandelt wird, spielt inbesondere dem Großaktionär in die Hände.
Mit Blick auf die Verlustvorträge wird dieser seinen Anteil aber auch nicht weiter ausbauen als erforderlich, insbesondere da er diese mit Fremdmitteln finanzieren müßte.
Im Herbst sieht dies anders aus, wenn er selbst einen deftigen Anteil ausbezahlt bekommt.

Denke jedenfalls, das man hier wenig falsch machen kann und habe nachgekauft.
Wenn der Großaktionär zu 25,50 nachkauft, so sehe ich das Risiko maximal um 2%.
Abgesehen davon rechne ich eh damit, dass das Angebot noch dezent angehoben wird, bis der Großaktionär die Summe hat, die er sich selbst leisten möchte.
Hätte ich nicht anders gemacht. Zunächst den Kurs noch etwas drücken und dann einsammeln, soweit wie es Sinn macht.
 
aus der Diskussion: Clere AG - WKN A2AA40
Autor (Datum des Eintrages): Trisca  (18.05.16 14:19:24)
Beitrag: 50 von 329 (ID:52430457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE