Was bringt White Labelling? Kurze Erläuterung des Sachverhaltes Die Strategie des digitalen White Labellings ist vor allem mit ökonomischen Überlegungen verknüpft. Eine Vielzahl von Einsparungspotentialen und Synergieeffekten sprechen für White-Label-Lösungen, sowohl aus Sicht des Anbieters, als auch der Lizenznehmer. Vorteile für Anbieter einer White-Label-Lösung: - Mehrfache Vermarktung und Vertrieb eines einmal entwickelten Produktes - Aufbau eines dauerhaften Betreuungs- und Wartungsverhältnisses mit Partnern - Laufende Weiterentwicklung des Produktes kann für alle bestehenden Partner angeboten werden - Neben dem Geschäftsmodell von Lizensierung und Wartung besteht auch die Möglichkeit der transaktionsabhängigen Provision - Skalierbare Angebote ermöglichen Targeting unterschiedlicher Partnerzielgruppen Vorteile für Partner, die eine White-Label-Lösung einsetzen: - Sehr kurze Time-to-Market - Deutlich geringere Implementierungskosten als eine Eigenentwicklung - Outsourcing von technischer Implementierung und Wartung - Einsatz von erprobtem Prozess-, Transaktions- und Interaktionsdesign - Unmittelbare Vorteile durch permanente Weiterentwicklung des Produkts - Hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit - Skalierbarkeit von Funktionsumfang und Brandingoptionen ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Budgets und Anforderungen All dies sind Anforderungen an eine solide White-Label-Lösung. |
|
aus der Diskussion: | Epoxy vormals Neohydro Technologies (NHYT) - Epoxy-App - Die Mega-Chace für Mutige !!! |
Autor (Datum des Eintrages): | red_devil (03.06.16 18:28:27) |
Beitrag: | 2,086 von 2,117 (ID:52538201) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |