Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was bringt White Labelling? Kurze Erläuterung des Sachverhaltes


Die Strategie des digitalen White Labellings ist vor allem mit ökonomischen Überlegungen verknüpft. Eine Vielzahl von Einsparungspotentialen und Synergieeffekten sprechen für White-Label-Lösungen, sowohl aus Sicht des Anbieters, als auch der Lizenznehmer.


Vorteile für Anbieter einer White-Label-Lösung:

- Mehrfache Vermarktung und Vertrieb eines einmal entwickelten Produktes

- Aufbau eines dauerhaften Betreuungs- und Wartungsverhältnisses mit Partnern

- Laufende Weiterentwicklung des Produktes kann für alle bestehenden Partner angeboten werden

- Neben dem Geschäftsmodell von Lizensierung und Wartung besteht auch die Möglichkeit der transaktionsabhängigen Provision

- Skalierbare Angebote ermöglichen Targeting unterschiedlicher Partnerzielgruppen


Vorteile für Partner, die eine White-Label-Lösung einsetzen:

- Sehr kurze Time-to-Market

- Deutlich geringere Implementierungskosten als eine Eigenentwicklung

- Outsourcing von technischer Implementierung und Wartung

- Einsatz von erprobtem Prozess-, Transaktions- und Interaktionsdesign

- Unmittelbare Vorteile durch permanente Weiterentwicklung des Produkts

- Hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit

- Skalierbarkeit von Funktionsumfang und Brandingoptionen ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Budgets und Anforderungen

All dies sind Anforderungen an eine solide White-Label-Lösung.
 
aus der Diskussion: Epoxy vormals Neohydro Technologies (NHYT) - Epoxy-App - Die Mega-Chace für Mutige !!!
Autor (Datum des Eintrages): red_devil  (03.06.16 18:28:27)
Beitrag: 2,086 von 2,117 (ID:52538201)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE