Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Abend zusammen,

ich habe heute mal wieder eine Einsteigerfrage, wofür das Forum ja auch da ist.

Nehmen wir mal an, ich erwarte stark fallende Märkte (DAX, DOW, etc.) in den kommenden Monaten und möchte davon so viel profitieren wie es geht.

Wie kann ich hier am besten vorgehen und welche Instrumente bieten sich dafür an?

- Leerverkäufe?
- Optionen?
- Zertifikate mit Hebel?

Ich persönlich bin noch recht unerfahren, habe jetzt erst Anfang des Jahres mit dem Traden angefangen. Daher sind für mich Leerverkäufe nichts, da mir das Risiko deutlich zu hoch erscheint, den Verlust nicht genau beziffern zu können.

Wie könnte man beispielsweise mit Zertifikaten vorgehen? Was sind hier geeignete Strategien und Empfehlungen?

Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit einfach nicht auf dem Schirm?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
 
aus der Diskussion: Durch fallende Märkte profitieren - wie macht man es richtig?
Autor (Datum des Eintrages): Matze1985  (06.06.16 20:51:42)
Beitrag: 1 von 4 (ID:52554461)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE