Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich glaube das durch die letzten Kapitalerhöhungen das Umtauschverhältnis verwässert wurde. Also ist ein Kursgewinn nicht unbedingt vorprogrammiert, obwohl ich es mir wünschen würde. Die nachfolgende Analystenmeinung bestätigt meine Vermutung und beantwortet meine Frage im anderen Thread zugleich.

Gruß

03.01.2002
Kontron "hold"
Concord Effekten

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von Kontron Embedded Computers (WKN 523990) mit "hold" ein.

Kontron habe sich mit sechs Prozent an JUMptec beteiligt, was in bar abgewickelt worden sei. Dadurch werde das Element Aktientausch reduziert. Dies sei jedoch nicht genug, um den Verwässerungseffekt von JUMPtec´s höherer Einschätzung aufzuwiegen.

Die Kapitalerhöhung lasse Kontron mit einer kleinen Netto Cash Position nach dem Kauf von ICS zurück. Nach den überarbeiteten Prognosen sei man bezüglich der Synergieeffekte vorsichtiger als das Unternehmen selbst.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von Concord Effekten die Aktie von Kontron zu halten.
 
aus der Diskussion: *** 10 % garantierter Sofortgewinn beim Kauf von ...***
Autor (Datum des Eintrages): globalguru  (04.01.02 18:08:46)
Beitrag: 8 von 17 (ID:5259284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE