Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dieses Unternehmen ist bald am Ende

04.01.2002
PixelNet droht Filmriss
Prior Börse

Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" droht der PixelNet AG (WKN 527980) der Filmriss.

Mit dem Kauf der maroden PhotoPorst-Kette im Februar 2001 habe sich Vorstandschef Matthias Sawatzky jede Menge Umsatz unter den Nagel gerissen. In den ersten neun Monaten seien stolze 157 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, im Vorjahr seien es erst 14 Mio. Euro gewesen. Ob dem Manager allerdings die Sanierung der 2.000 PhotoPorst-Läden gelinge, sei nach Meinung der "Prior Börse" fraglich.

Auf dem ersten Blick sehe das Betriebsergebnis im dritten Quartal mit 2,6 Mio. Euro ganz gut aus. Dabei weise aber die "Prior Börse" darauf hin, dass Sawatzky still und heimlich in die Rückstellungen greife. Diese hätten sich im ersten Quartal 2001 noch auf 18 Mio. Euro summiert, im dritten Quartal seien davon nur noch neun Millionen übrig.

Aufsichtsratschef und Lintec-Steuermann Hans-Dieter Lindemeyer habe sein zum Freundschaftspreis von einem Euro je Aktie erworbenen Paket von 500.00 Stück für schätzungsweise 2,4 Mio. Euro steuerfrei versilbert. Auch Kontrolleur Gerhard Ulrich Franz habe Ende November Kasse gemacht.

Gemäss der "Prior Börse" droht der PixelNet-Aktie der Filmriss.
 
aus der Diskussion: ***PixelNet droht Filmriss*** Insolvenz????????
Autor (Datum des Eintrages): pixelfee2002  (04.01.02 23:13:58)
Beitrag: 1 von 59 (ID:5261627)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE