Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schade, dass Primacom im letzten Jahr Deutschland mit dem Argument vernachlässigt hatte, die Nachfrage (Akzeptanz) wäre in Holland besser.

Die Realität ist nun an dieser (Fehl-)Einschätzung komplett vorbeigegangen und wertvolle Marktanteile wurden leichtfertig von Primacom an die Konkurrenz [und das ist nicht nur die Telekom] verschenkt.


Samstag 5. Januar 2002, 13:14 Uhr
Nachfrage nach T-DSL-Anschlüssen übertraf Erwartungen
Bonn (AP) Die Nachfrage nach den superschnellen Breitband-Internetanschlüssen T-DSL der Deutschen Telekom hat einem Bericht zufolge 2001 die kühnsten Erwartungen übertroffen. Insgesamt verkaufte die Telekom rund 2,2 Millionen Anschlüsse, wie der zuständige Leiter des nationalen und internationalen Geschäfts bei der Telekom-Sparte T-Com, Hans Albert Aukes, den Angaben zufolge der «Welt am Sonntag» bestätigte.

Diese Zahl habe sogar Insider überrascht, weil die zunächst ehrgeizigen Ziel noch zur Jahresmitte wegen technischer Probleme nicht erreichbar schienen, schrieb das Blatt weiter. Die Nachfrage scheine derzeit auch trotz der Tatsache ungebrochen, dass die Kunden für das notwendige, bisher kostenlose Modem seit dem 1. Januar 119,95 Euro bezahlen müssten. «Wir glauben, dass es allenfalls eine kleine Delle geben könnte,» wurde Aukes zitiert. Dafür spricht den Angaben zufolge auch, dass die Telekom allein am vergangenen Donnerstag im gesamten Bundesgebiet 16.000 Modems verkauft hat.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): Nullgesicht  (05.01.02 14:19:47)
Beitrag: 84 von 192 (ID:5263228)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE