Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52648679[/posting]
Zitat von Orbiter1:
Zitat von Gruenspan59: ..da war der Nikkei auch hoffnungslos überkauft
Da hast du zweifellos recht. Aber bei 20.000 im Jahr 1997 war er sicher nicht hoffnungslos überkauft. Da musste man 18 Jahre warten um die wiederzusehen.
Auch auf die schnellen Erholungen nach massiven Kurseinbrüchen würde ich mich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag verlassen. Da haben uns seit dem 87er Crash immer die Notenbanken rausgehauen und die Zinsen jeweils massiv gesenkt. Ich frag mich nur was sie beim nächsten Crash machen wollen. Zinsen senken geht ja nicht mehr.


Diesen Absatz kann man nur unterstreichen. Zeiten ändern sich, ich behaupte auch, dass wir möglicherweise für Dekaden Höchststände gesehen haben. Guck Dir an wie hilf- und ratlos Frau Yellen argumentiert. Zinsen noch weiter senken geht nicht, da die Opportunitätskosten einfach nicht mehr zu bewältigen sind. Zinsen anheben erst recht nicht, denn dann gibts den Crash. Von einer Forward Guidance kann man bei den Notenbanken längst nicht mehr ausgehen. An die Realwirtschaft vor dem Hintergrund der chinesischen, amerikanischen und auch europäischen Probleme sowie der Schwellenländer noch gar nicht gedacht ist es schwer positive Szenarien zu entwerfen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.06.2016
Autor (Datum des Eintrages): AllezBaisse  (19.06.16 16:07:05)
Beitrag: 516 von 547 (ID:52648985)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE