Fenster schließen  |  Fenster drucken

@nasdaq100

ich habe auch schon über time-spreads nachgedacht, wie prof19 schon sagte funktioniert das nur gut in einer Seitwärtsbewegung.
In deinem Beispiel gibt es eine Gefahr, nämlich die Aktie fällt sehr stark z.B. von 15 auf 5. Dann machst Du Verlust. denn der teuerere März call den Du long hast, ist dann auch quasi nichts mehr Wert.
Beispiel: Du verkauft den Januar call für 1,00 der März call wird dann ca 2.5 kosten. Ende Jan. beim Stand von 5 verfällt der short call, aber der März long call ist nur noch 0,3 Wert. Macht +100+30-250 also minus 120$ pro Kontrakt.
Wenn Du den time-spread mit puts machts, hast du den Verlust, wenn die Aktie stark steigt.
Geschenkt ohne Risoko gibt es leider nichts, auch keinen Zeitwert, schade :-))

Man kann natürlich den time-spread mit puts und calls machen, also mit vier Optionen. Das könnte klappen, nur die Gebühren für 4 Optionen könnten dann das Problem werden. Das müßte man mal genau rechnen.

Hans-Joachim
 
aus der Diskussion: Stillhaltergeschäfte/Short Call/Short Put/Ziel 60% im Jahr!
Autor (Datum des Eintrages): hjscheidt  (06.01.02 22:40:00)
Beitrag: 88 von 451 (ID:5269025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE