Fenster schließen  |  Fenster drucken

@prof19

Vom Chance/Risiko Verhältnis, hast Du völlig recht, da sind long calls oder long puts ganz klar die bessere Wahl. Begrenztes Risiko (man kann nur ein Einsatz verlieren) und quasi unbegrenzte Chance. Es gibt nur ein Problem, die Markteinschätzung muss stimmen, bei short reicht es wenn die Markteinschäztung nicht völlig falsch ist!

Was dein Beispiel mit den 10000 Kontrakten zu 0,20 angeht, das käme bei mir nie in Frage, da ich nur so viele Kontrakte handle wie ich auch das underlying handele würde.

Wenn ich also z.b. nur max. 3500$ (entspr. 200 Aktien) in F Aktien stecken würde, verkaufe ich maximal 2 Kontrake puts auf F. Mit short call und short die Aktie das Gleiche.

Ehrlich gesagt, wenn ich es könnte wie Du, würde ich auch long calls, puts bevorzugen. Nur ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und mir hat es nicht so gut gelegen. Aber wenn man es kann und damit zurecht kommt, ist long optionen eindeutig die bessere Strategie.

Hans-Joachim


PS: mache so weiter in Deinem Thread, den lese ich schon seit Wochen mit größtem Intersse. Ist einer der Besten bei w:o
 
aus der Diskussion: Stillhaltergeschäfte/Short Call/Short Put/Ziel 60% im Jahr!
Autor (Datum des Eintrages): hjscheidt  (07.01.02 14:22:37)
Beitrag: 90 von 451 (ID:5272494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE