Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dann zeige ich gleich mal mein Interesse an diesem Thread.

Thailand ist zwar nicht mehr der supergünstige Markt, der er vor ein paar Jahren noch war, aber gerade für langjährige Investoren im thailändischen Markt gibt es aufgrund der im Laufe der Zeit gesammelten Erfahrungen immer wieder gute Gelegenheiten. Ich halte derzeit daher noch knapp 10% Depotanteil in Thailand ... hatte mal 25% habe hier aber in den letzten Jahren zu Gunsten von Vietnam (aktuell 15%) umgeschichtet.

Ich mag zum Beispiel noch immer die Immobilienwerte und verfolge dort seit Jahren erfolgreich eine absolut simple Strategie mit folgenden Kriterien:

- Preis deutlich unter Buchwert (Muss!)
- Einstelliges KGV
- Hohe Dividendenrendite
- Hohe Eigenkapitalquote (am liebsten über 50%)
- Stetige Zahlen (also kein Ausreißer wegen Sondersituation)
- Maximal 3 oder 4 Werte gleichzeitig

Klingt fast zu banal um wahr zu sein, funktioniert aber schon seit Jahren bestens und macht nicht mal viel Arbeit. Umschichtungen sind dann nur etwa einmal im Jahr nötig. In der Wartezeit gibt es dann Dividenden so um die 6 - 7%.

Aktuell sind beispielsweise interessant:

LALIN
www.set.or.th/set/companyhighlight.do?symbol=LALIN&ssoPageId…

MK
www.set.or.th/set/companyhighlight.do?symbol=MK&ssoPageId=5&…

SIRI
www.set.or.th/set/companyhighlight.do?symbol=SIRI&ssoPageId=…

PRIN (wegen des Buchwerts, sonst grenzwertig)
www.set.or.th/set/companyhighlight.do?symbol=PRIN&ssoPageId=…

Ich freue mich über Meinungen dazu!
 
aus der Diskussion: Thailand (Süd-Ost-Asien) - Diskussion / News -
Autor (Datum des Eintrages): Lwymi  (03.07.16 17:56:57)
Beitrag: 5 von 127 (ID:52753816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE