Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52833850[/posting]ich habe gestern gekauft, nachdem ich vor einigen Jahren schon mal Nintendo-Aktien hatte. Der Grund ist tatsächlich Pokemon go. Und zwar nicht wegen des Hype oder weil sie im Augenblick damit große Gewinne machen könnten.

Sondern weil es ein Riesen-Potential gibt. Es ist meines Wissens das erste Spiel, das unmittelbar mit der realen Welt verknüft ist und beim Benutzer ankommt. Das bietet enorme Chancen der Vermarktung, die man natürlich vorsichtig nutzen muss, um nicht da Ganze zu einer reinen Werbung verkommen zu lassen. Aber für Kaufhäuser usw. ist es extrem attraktiv, ihre Werbung mit dem Spiel so zu verknüpfen, dass Kunden zu ihnen gelockt werden usw.

Die Möglichkeiten, die sich da bieten, dürften vergleichbar Facebook sein, natürlich begrenzt auf jüngere Nutzer (Werbung, Datenerhebung, Vekauf.....).

Ich bin absolut überzeugt, dass Pokemon go ein ähnlicher "Icebreaker" sein kann wie damals die Wii, die auch ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Natürlich war es Glück, dass die Aktie heute schon über 20. Euro höher steht, ich bin aber sicher, dass das noch nicht das Ende ist.
 
aus der Diskussion: Nintendo seit Wende 07.2016
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (14.07.16 19:21:35)
Beitrag: 3 von 136 (ID:52835944)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE