Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52862728[/posting]
Zitat von Szew: Man hatte zu Börsenbeginn von einer 90%igen Ausschüttung gesprochen, brauchte dann aber für die Geschäftsausweitung weiteres Geld, diese blöde Situation hatte man sich selbst geschaffen und man wollte sein Wort ggü dem Markt wohl nicht gleich brechen und zahlte die Divi trotz Kapitalbedarf und bot weiteren Instis die Chance zum Einstieg.
Nun hat man daraus gelernt in dem man sich umfangreiche Fremdkapitalmöglichkeiten gesichert hat und nur noch 50-90% des Gewinns ausschüttet. Eine Kapitalerhöhung ist nun vorerst nicht zu befürchten.


Aurelius hatte vor zwei Jahren das selbe Problem: fette Dividendenausschüttung und Kapitalerhöhung. Gleiche Debatte, gleicher Unmut. Damals stand der Kurs bei 20 EUR, heute bei fast 55. Es kommt halt auf die operative Entwicklung an, daran macht sich mittel- und langfristig der Kurs fest.
 
aus der Diskussion: Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!?
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (19.07.16 10:08:50)
Beitrag: 551 von 3,607 (ID:52862881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE