Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi zusammen!

wir sollten in deutschland nach den katastrophen der letzten zeit zu einer neuen aktienkultur finden.

investiert doch mal in werte, deren geschäft ihr versteht. (die hälte der infineon zeichner z.b. wussten nicht was das unternehmen überhaupt macht - "irgendwas im high tech bereich" war als antwort in strassen-interviews zu hören)

bei klepper ist es doch relativ einfach und übersichtlich, die bauen faltboote, und zwar von besonderer güte. das unternehmen schreibt schwarze zahlen und möchte mit dieser mini-emission die ek-quote erhöhen, um leichter in den vertrieb investieren zu können. (mit dem erhöhten eigenkapital rutscht das unternehmen auch im rating der banken nach oben - die meisten verfahren ja bei der kreditvergabe schon nach basel II)

geplant ist voerst in den vorbörslichen handel listen zu lassen (ein börsengang ist viel zu teuer und macht in dieser größenordnung wahrlich keinen sinn).

vorbörslich sind die stücke doch ebenso fungibel wie z.b. im freiverkehr.
bei proXepo zum beispiel können orders über die hausbank gegeben werden (consors, sparkassen - über landesbanken, bank schilling hammelburg, und weitere werden sich anschliessen)
ferner arbeitet proxepo mit marketmakern die für zusätzliche liqidität sorgen - je mehr marketmaker am handel teilnehmen, desto enger werden die spreads!!

klepper ist bestimmt kein zocker-wert, sondern ein investment in den mittelstand in deutschland!

so, gehabt euch wohl

conceptic
 
aus der Diskussion: PP der Klepper Faltbootwerft AG
Autor (Datum des Eintrages): conceptic  (09.01.02 12:09:32)
Beitrag: 11 von 14 (ID:5290369)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE