Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52953790[/posting]Moin aus dem Baubüro :)

Interessante Diskussionen habt Ihr. Ich sehe, der Dax hat Euch alle im Griff, nicht nur mich. :D
Was ist richtig oder falsch?Gute Frage! Jeder macht sein eigenes Ding und das finde ich super. Das jeder so seine Zählungen hat, die dem anderen EW-Freund nicht passen, sei zuerst einmal dahin gestellt, weil der dargestellt Chart möglicherweise nicht alle Unterstrukturen widerspiegelt. Wichtig dabei ist die Übersicht nicht zu verlieren, denn das kann mit Blick auf nur kleine Timeframes ganz schnell passieren.

Wir sind Alle nicht so weit weg, wie der Eine oder Andere meint. Ich gebe Euch gerne meinen Senf dazu, vielleicht hilft das ein wenig. Das wir seit dem ATH in einer Korrekturphase sind, ist uns Allen bekannt und da sind wir uns schon mal einig. Wie die einzelnen Bewegungen interpretiert werden, da gibt es die Unterschiede und Meinungen, aber die wird es immer geben. Wichtig ist doch, dass man selbst damit klar kommt.

Nun, zur Erklärung. :)
Ein Blick auf den Tages-Chart...


Wir befinden uns in der "C", einem Aufwärtsimpuls der ABC (der "B" des Wochen-Chart / später mehr)).
Im schwarz gestrichelten Kanal ist die Impulsbewegung aufwärts blau gelabelt. So wie Sie dargestellt ist, wäre es "Ending Diagonal-Muster". Ob es eins wird, ist nicht (noch nicht) klar weil es abzuwarten gilt wie Hoch die III rennt und ob die IV so tief retraced. Noch etwas zu den Impulsen hier. In Wirklichkeit sind es "Keine".Die Antriebswellen sind Zigzags, Doppel-oder Tripelzigzags. Oft ein grosses Problem im Rahmen der Unterscheidungen.

So zurück zur Erklärung. Wenn es ein Ending Diagonal ist, dann ist klar, dass es nach Beendigung einen heftigen Wechsel der Marktrichtung geben wird.

Zu den Zielmarken! EWT basiert auf Volumen und der Marktstimmung. Gier und Angst in Bildern (Charts) ausgedrückt. Die III könnte mit dem Hoch 10378 fertig sein oder noch bis 10400 rennen. Die IV sollte 9850 erreichen, wenn die Welle 1 geschnitten oder berührt werden soll, um das Ending Muster zu bestätigen. Muster ändern sich aufgrund der Stimmung und es muss keine Ending werden. Nach dem Fulminanten Anstieg ist mit einer Korrekur/Erholung zu rechnen. Im dargestellten Chart habe ich Euch die Bereiche gelb markiert. Das 23.6 RT/10140 mindestziel, und 38.2 RT/9980 als Idealziel für die letzte Aufwärtsbewegung und Abschluss der V=>"C"

Im Allgemeinen möchte ich hier hinzufügen, dass der Dax schon seit langer Zeit (letztes Jahr ATH) nicht mehr so einfach vorher zu sagen ist. Ich hatte es schon mal erwähnt...
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1235911-281-290/t…

Noch ein Blick auf den Wochen-Chart

Die Stochastik hat noch bisschen Spielraum. Ihr seht die "B"zweimal dargestellt. Liegt daran, dass ich nicht sagen kann, wie Hoch Sie rennt. Diese Welle darf Alles, salopp erwähnt. Ob Bei 10500 Feierabend ist oder als Überschiesser bis 11'000 (gelb markierte 38.2 RT), alles ist möglich und sollte entsprechend Handelsstrategie abgesichert sein.

So genug von mir. Hoffe, ich konnte mit dem Beitrag etwas für Unterhaltung und Gedankenaustausch sorgen. ;)

Viel Erfolg, immer respektvoll und...

Glück AUF
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 29.07.2016
Autor (Datum des Eintrages): Spiderman_74  (31.07.16 09:57:51)
Beitrag: 460 von 469 (ID:52954831)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE