Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52955683[/posting]
Also bei mir auf jeden Fall Energie/Umwelttechnik ganz, ganz stark.
(da gehört dann sowas wie Brennstoffzelle etc. gleich alles dazu),
Agrar auch,
Medizintechnik bin ich noch stärker on board,
"übern Daumen" sage ich immer auch alles was mit der "green/bio economy" zu tun hat.
aus der Technikperspektive finde ich sehr viel, interessant, oder auch faszinierend.
Immer leistungsstärkere PC/Datenverarbeitung sicher auch, aber nicht so meine Sache.
Technologie die mit dem All/Satelliten zu tun hat dürfte auch dazu gehören.

3DDruck(mehr industrielle Anwendungen, Abnehmer), IoT wird denke ich auch noch stärker kommen, und im "Leben immer mehr umgeben".
Aber auch solche bisschen abgedrehten Sachen wie "organ-on-a-chip"(ist ja glaube ich eine der WEC Favs), synthetische Biologie sicher und Anderes.

Letztes Endesdenke ich dass vor allem sehr, sehr viele dieser Dinge immer mehr mit immer stärkerer Miniaturisierung, in verschiedensten Bereichen, zu tun haben wird.
 
aus der Diskussion: Die 10 wichtigsten Zukunftstechnologien
Autor (Datum des Eintrages): Popeye82  (31.07.16 18:02:20)
Beitrag: 7 von 50 (ID:52956619)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE