Fenster schließen  |  Fenster drucken

@alle

anbei ein eben aus dem Thread der Dt. Telekom kopierter Artikel:

FT`: Liberty Media will Kabelnetz für Telefondienst in 12-18
Monaten ausbauen

LONDON (dpa-AFX) - Der US-Medienkonzern Liberty
Media will beim Einstieg in das deutsche
Kabelfernsehgeschäft doch schneller als geplant
Telefondienste anbieten. Man werde aber keine weiten
Zugeständnisse machen, selbst wenn dadurch das
milliardenschwere Kabelgeschäft mit der Deutschen
Telekom am Widerstand der Kartellbehörden scheitern sollte, sagte Liberty-Chef Robert Bennet in einem
Interview mit der "Financial Times" (Donnerstagausgabe).

Er hoffe, schon innerhalb von 12 bis 18 Monaten Telefonanschlüsse via Kabel anbieten zu können. Liberty
hatte Anfang September für 5,5 Milliarden Euro sechs Kabelnetzgesellschaften von der Deutschen Telekom
übernommen. Die Zustimmung des Bundeskartellamtes steht allerdings noch aus. Die Behörde hatte Anfang
Dezember die Prüfungsfrist bis zum 28. Februar verlängert.

Kartellamts-Chef Ulf Böge hatte gleichzeitig Bedingungen gestellt und auf mehr Konkurrenz im deutschen
Telefonnetz gedrängt. Bennets Firma hatte zuvor nur einem zögerlichen Ausbau des Kabelnetzes zum
Telefonnetz zugesagt.

Offen ließ Bennet, in welchen Regionen Deutschlands seine Gesellschaft Telefonanschlüsse anbieten will.
Man könne hier keine eindeutigen Versprechungen machen, sagte der Manager, selbst wenn dadurch das
Kabelgeschäft blockiert werde./FX/FP/tv/mur/av

Sollte Malone nun doch bezüglich der Auflagen der Kartellbehörde einlenken?

Was meint die Gemeinde?

bis denne
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): mikojan  (10.01.02 12:01:47)
Beitrag: 91 von 192 (ID:5300080)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE