Fenster schließen  |  Fenster drucken

Verizon Communications, die größte regionale Telefongesellschaft der USA, bekräftigt am Mittwoch ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2001. Zudem gibt das Unternehmen erste Zahlen des Geschäftsverlaufs bekannt. Demnach sind das Ferngesprächs- und das Internetzugangsgeschäft besser, beziehungsweise wie erwartet verlaufen. Im Mobilfunk bleibt Verizon hinter den Erwartungen zurück.

Das Unternehmen beendet das Geschäftsjahr 2001 mit 7,4 Millionen Ferngesprächskunden, das sind 500.000 mehr, als erwartet. Beim Installieren von DSL-Internetzugängen erfüllt Verizon die Erwartungen von 1,2 Millionen Kunden am Jahresende. Verizon Wireless, das Mobilfunk-Jointventure mit der britischen Vodafone, entwickelt sich allerdings nicht so gut wie erhofft. Anstelle der von Deutsche Banc Alex. Brown vorhergesagten eine Million Neukunden, gewinnt der größte Anbieter des Landes nur 750.000 neue Kunden.


LONDON (dpa-AFX) - Der Börsengang des größten amerikanischen Mobilfunkunternehmens Verizon Wireless wird laut einem Pressebericht erneut verschoben. Das berichtete die "Financial Times" in ihrer Donnerstagausgabe unter Berufung auf den Chef des Mehrheitsaktionärs Verizon Communcations , Iwan Seidenberg.

Verizon ist derzeit mit 60 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, den restlichen Anteil hält der britische Telekommunikationskonzern Vodafone . Man werde erst die weitere Entwicklung an den Börsen abwarten, sagte Seidenberg. Noch Anfang Dezember hatte Seidenberg betont, man halte an dem Börsengang in der ersten Hälfte des Jahres 2002 fest. Nun erklärte er, es gebe keine dringenden Gründe mehr für den Gang auf das Parkett.

Verizon hatte im vergangenen Jahr dringend Barmittel benötigt, da es für Mobilfunklizenzen des im Konkurs befindlichen Konkurrenten NextWave über 8 Milliarden US-Dollar geboten hatte. Die Frequenzauktion wurde jedoch von einem Berufungsgericht größtenteils für ungültig erklärt.

Ursprünglich war der Börsengang von Verizon Wireless bereits für das Frühjahr 2001 geplant, war dann aber wegen der plötzlichen Börsenflaute abgesagt worden. Die Tatsache, dass der Börsengang nun erneut verschoben werde, bedeute nicht zwangsläufig, dass er vollständig abgeblasen sei, betonte Seidenberg./FX/tv/tf/av



Autor: dpa - AFX (© dpa),12:55 10.01.2002


Verizon ist Insp`s Ziehvater, aber heute scheints keinen zu interessieren:eek:

Was ist da los, kommt bals eine gute News 2,40:eek:

Wir stehen vor dem Ausbruch---Umsatzexplosion!


RNW;)
 
aus der Diskussion: InfoSpace-(charttechnische Betrachtung)
Autor (Datum des Eintrages): Realnetworker  (10.01.02 18:53:32)
Beitrag: 67 von 7,020 (ID:5304590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE