Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, ich habe mir die Prior Börse kostenlos für 14 Tage abonniert. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Leute auf so ein Käseblatt so panisch reagieren. Der Typ hat wirklich keine, aber auch keine Substanz in seinen Artikeln. Da macht so mancher hier im Board dem Prior und seinen Mitarbeitern noch etwas vor in puncto Fundamentale Analyse, ebenso steht es mit der Ausdrucksweise. Das geht über 10-Klassenniveau nicht hinaus. Das ganze ist auf 4 A4-Seiten zusammengetragen, wovon eine ganze Seite aus Werbung besteht. Auf den anderen Seiten steht die Zusammenstellung des Priordepots, das Impressum und das Vorwort "PRIORITÄTEN". Summa summarum bleiben für ca. vier "Analysen" noch zwei A4-Seiten, die jeweils zweizeilig geschrieben sind. Insgesamt kann ich nur sagen, dass es sich hierbei um keine seriöse Arbeit handelt, zumal die Preise für das Abonnement unverschämt sind. Was den Inhalt anbelangt sind alle Artikel so wie der über Pixelnet geschrieben. Im Prinzip baut vieles auf unbewiesene Behauptungen auf. Einige Beispiele (" Elf Gesellschaften des Nemax-50 droht nach unserer Bilanzanalyse das finanzielle Aus" - ich konnte aber nichts von einer Analyse lesen, hätte auch nicht auf die Seite gepaßt - muß man halt so hinnehmen, stimmts?!; zu Heyde: "Gleichzeitig verbrennen die Bad Nauheimer das Geld wie die Weltmeister" - sehr seriöser Ausdruck; und am Ende des Artikels, nachdem er relativ scharf gegen angebliche Pleitekandidaten (Heyde, MobilCom, United Internet, Comdirect, DAB, Intershop, Consors, PixelPARK, Carrier1, Broadvision, ADVA) geschossen hat, relativiert er alles wieder: "Natürlich handelt es sich bei unserer Cash-Burn-Liste, die sich an eine Methode des renommierten amerikanischen Wirtschaftsmagazins Barron`s anlehnt, lediglich um eine Prognose, die so nicht eintreten muß." ) Schade nur, dass der Mann am Neuen Markt sich einen Namen machen konnte.

Kaufen Sie die PRIOR BÖRSE - unabhängig, kritisch, frei.

Oder heißt es richtig: einsam, provokativ, eigeninteressewahrend


Macht Euch am besten einen eigenen Eindruck und bestellt das Papier 14 Tage kostenlos unter: www.prior.de.

Viel Erkenntniszuwachs beim Lesen wünscht Euch
awg.
 
aus der Diskussion: ***PixelNet droht Filmriss*** Insolvenz????????
Autor (Datum des Eintrages): awg  (10.01.02 21:42:24)
Beitrag: 55 von 59 (ID:5306044)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE