Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tjaa,..doch,wo ist sie ,die Demokratie?
Zur Erinnerung,unsere Staatsform,ist Republik,und genau die,haben unsere lieben Politiker nun verfrühstückt,können nicht mehr zahlen,was sie dem Volke schulden !
Jedes mal,wenn einer von ihnen mit einer Extrawurst vor den Passagieren im Rettungsboot platz nehmen durfte,duftete es ein wenig demokratischer,andere sagen,es stank jämmerlich!

Fakt,ist und bleibt,zur Aufrechterhaltung,der Republik,waren unsere etablierten Politiker nicht in der Lage,stolperten von einer Pleite,in die andere,vor über 40 Jahren,als zum letzten male eine europäische Gemeinschaftswährung scheiterte,da haben sie ihren Irrtum noch erkannt,folgerten,es müsse hin,zu mehr Demokratisierung,aber angesichts des jetzigen Resultates,...wer würde eine Volksabstimmung befürworten,wenn die Frage gestellt wird,was sollen wir mit Bankrotteuren machen,die uns beklaut,belogen und betrogen haben und die schon wieder pleite sind?
Ohjeh,sowas kann auch,anstatt der erschwindelten Pension,mit ner Schippe in China,aufm Reisfeld enden,für Schalleleis,...aber wenn die Rentner schon wieder bezahlen sollen,warum eigentlich nicht ?
Wenn die Resultate,die Politiker erzielen,wirklich vollkommen blödsinnig sind,und ihre Handlungen,gegen jedes bessere Wissen und Erfahrung verstoßen,dann sehe ich einfach keine erworbenen Rechte,dann sollen sie auch das Schicksal,der Rentner teilen,frei nach dem Motto,"Versuchs mal nochmal,mit Arbeit !"
 
aus der Diskussion: Demokratie - Populismus: Populismus ist ein Symptom für ernste Probleme einer Demokratie
Autor (Datum des Eintrages): capitolist  (16.08.16 17:55:23)
Beitrag: 2 von 2 (ID:53072043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE