Fenster schließen  |  Fenster drucken

Angeblich nur noch 10 % L-Leerverkäufer. Das scheinen ja immer weniger zu werden. Wie gibt´s
denn das? "

Das was man sieht .B. im Bundesanzeiger, ist die offengelegte Leerverkaufsquote,
also alles über 0,5 oder gleich 0,5 %.

Darunter gibt es viele Quoten unter 0,5 %.
Solange die die 0,5 % nicht überschreiten,
weiß der gemeine Anleger nichts von ihnen.

Im Extremfall kann die Gesamtleerverkaufsquote ansteigen, obwohl die offengelegte Quote sinkt.
Ob das so ist, weiß ich nicht.
Wenn plötzlich eine Einzelquote unter von 0,55´% auf unter 0,5 % sinkt aber noch bei 0,45 % verharrt,
fällt die offengelegte Quote um 0,55 %, obwohl sie in Wahrheit nur um 0,1 % gesunken ist.

Das dient alles der Verwirrung der Kleinaktionärs.
 
aus der Diskussion: Lufthansa: hier kann Entwarnung gegeben werden!
Autor (Datum des Eintrages): Ines43  (17.08.16 15:47:21)
Beitrag: 4 von 7 (ID:53079114)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE