Fenster schließen  |  Fenster drucken

DIESER GOLDEXPLORER MIT 1000% POTENTIAL NIMMT IN KÜRZE DIE NÄCHSTE LOW COST GOLDMINE IN BETRIEB!


East Africa Metals gibt Ausübung von Warrants im Wert von 805.000 $ durch SinoTech bekannt

Einen wichtigen Meilenstein nach dem anderen liefert das Unternehmen derzeit ab. Das zeigt sich auch im Kursverlauf der Aktie. Der Anlass der News von heute ist besonders erfreulich und gleichzeitig aussagekräftig. Dies wird den Aktienpreis vermutlich um mehr als 30% heben:

Der chinesische Partner, und größter Einzelaktionär, SinoTech (Hong Kong) Corporation Ltd., stockt die Beteiligung an East Africa Metals um mehr als 10% (3,5 Mio. Aktien) auf und kommt nun auf einen Gesamtanteil von 32,1% (37,8 Mio. Aktien). Dies spült nebenbei über 800.000 CAD in die Kasse von East Africa Metals.

Die Spezialisten aus China begegnen East Africa Metals mit großer Zuversicht. Warum sollten wir dies also nicht tun?

Ich hege absolut keinen Zweifel daran, dass diese News von den Anlegern äußerst positiv aufgenommen werden wird. Ein explodieren des Börsenkurses ist für mich mehr als nur wahrscheinlich!

DENN JETZT WIRD ES SCHLAG AUF SCHLAG GEHEN! ALLE WICHTIGEN SCHRITTE IN RICHTUNG GOLDFÖRDERUNG WURDEN GESETZT- AUCH DER FINALE UND WICHTIGSTE – DAS ANSUCHEN FÜR DIE ABBAUGENEHMIGUNG!

Alle notwendigen Dokumente wurden schon beim Bergbauministerium eingereicht und die finale Abbaubewilligung ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen, vielleicht sogar nur von Tagen.

DIES STELLT EINEN PROJEKTZEITPUNKT DAR, DEN 80% ALLER EXPLORATIONS UNTERNEHMEN, VON DENEN SIE JE GEHÖRT HABEN, NIE ERREICHEN WERDEN!

Super Low Cost Goldmine!
Die internen Schätzungen, dass East Africa Metals Gold UNTER 500$/Unze gewinnen kann werden durch die erst kürzlich veröffentlichten metallurgischen Tests untermauert, die eine kurze Laugungszeit und eine extrem hohe Gewinnungsrate ausweisen. Die Inbetriebnahme wird laut dem Management, in ein paar Monaten, 2017, erfolgen und soll überschaubare 15 Millionen Dollar kosten.

GOLD IST IN ALLER MUNDE! EIN TOP-EINSTIEGSZEITPUNKT – ICH ERWARTE EINEN KURSGEWINN VON ÜBER 30% ALLEIN AUF DIE HEUTIGE MELDUNG!

Gold in Äthiopien
Als die legendäre Königin von Saba, die der Geschichte nach von Aksum in Äthiopien stammt, einst zum Hofe König Salomons reiste, war sie überwältigt von dem, was sie sieht und schenkt ihm „hundertundzwanzig Zentner Gold und sehr viel Spezerei und Edelsteine“.120 Zentner = 1200 Kilogramm = 38.585 Unzen = rund 51 Mio. Dollar (heute).Gar nicht weit von Aksum entfernt, in der Tigray Region von Äthiopien, befinden sich die Explorationsprojekte von East Africa Metals.Schaut man auf die Daten der Explorationsbohrungen des Unternehmens, wird das biblische Geschenk an König Salomon mehr als nur plausibel – diese zeigen allesamt das Potenzial der Entdeckung einer neuen Weltklasselagerstätte:

Jedes mal wenn sich der Bohrer bei East Africa Metals dreht werden außergewöhnliche Resultate erzielt. Ein paar Beispiele:
• 8.14m mit 26.84 g/t Gold einschließlich 4.14 m mit 52.42 g/t Gold
• 25.15 m mit 3.81 g/t Gold einschließlich 9 m mit 7.68 g/t Gold
• 19.50 m mit 21.67 g/t Gold einschließlich 8.6 m mit 46.81 g/t Gold
• 20.69 m mit 18.37 g/t Gold einschließlich 10.67 m mit 34.23 g/t Gold
• 20.0 m mit 8.92 g/t Gold
• 14.0 m mit 5.29 g/t Gold und 169.7 g/t Silber
• 22.0 m mit 7.34 g/t Gold von der Oberfläche weg
• 4 m mit 111.6 g/t Gold
East Africa Metals hat „Africa Style Mineralisierung“ in einer „Nevada Style Infrastruktur“.

Explosive Mischung
Das Unternehmen möchte 2017 die erste Goldmine in Betrieb nehmen. Das bombastische daran ist, dass, laut Auskunft von CEO Andrew Lee Smith, dazu lediglich 15 Mio. Dollar benötigt werden. Dass dies so billig geht liegt an den örtlichen Gegebenheiten.

Grandiose Infastruktur
Afrika ist oft ein schwieriges Pflaster, nicht geologisch, aber in Sachen Infrastruktur hat man oft die – sorry – „Arschkarte“ gezogen. Das trifft aber NICHT auf East Africa Metals zu. Die Projekte liegen direkt neben einer asphaltierten Hauptverkehrsverbindung. Eine Hochspannungsleitung führt direkt am Explorationsgebiet vorbei. Für die Wasserversorgung gibt es einen kleinen Fluss in der Nähe. Sogar eine Bahnlinie soll in drei Jahren unweit der Mine vorbeiführen.

Daten:
Die bisher ermittelte Gesamtressource (eine Expansion durch weitere Bohrungen soll in Kürze folgen) braucht schon jetzt keinen Vergleich zu scheuen. Allein am Adyabo Projekt wurden bis dato rund 900.000 Unzen Goldäquivalent nachgewiesen. Die Terakimti Lagerstätte schlägt mit ca. derselben Größe zu Buche. Der „In-Situ“ Wert dieser Lagerstätten beträgt also über 2 Milliarden USD.

Die Bewertung pro Unze Goldäquivalent liegt bei East Africa Metals derzeit bei 20 USD/Unze. Aufgrund der Absehbarkeit der zeitnahen Inbetriebnahme der Mine scheint eine Bemessung von 80-100 Dollar (US) pro Unze angemessen – folglich wäre eine angemessene Bewertung 4-5 Mal so hoch anzusetzen.
Auf ein ähnliches Ergebnis kommen die Analysten, die die Lagerstätte derzeit bei einem Wert von rund 140 Mio. CAD sehen. Die Börsenbewertung von East Africa liegt aber nur bei 36 Millionen – ebenfalls ein Upside von Faktor rund 4.

DIESES POTENTIAL ERGIBT SICH DURCH NUR DURCH DIE DERZEIT BEKANNTEN ZAHLEN! IN WENIGEN WOCHEN MÖCHTE DAS UNTERNEHMEN DURCH WEITERE BOHRUNGEN DIE BEKANNTE LAGERSTÄTTE WEITER VERGRÖSSERN, WAS NATÜRLICH ZUSÄTZLICHES POTENTIAL BIRGT!

Jetzt & Zukunft:
Bisher hat man nur an der Oberfläche gekratzt. Von 18 möglichen Bohrzeilen hat man erst drei genauer untersucht (Da Tambuk und Mato Bula = Harvest, Terakimti = Adyabo). Bei sogenannten Scout-Bohrungen auf weiteren sechs Abschnitten stieß man immer auf Erzmineralisierung – jeder Schuss ein Treffer!

Die Spezialisten sind sich einig – dies ist nicht nur eine Mine, dies ist ein neuer echter Minendistrikt, eine echte Neuentdeckung mit Monsterpotential.

Fazit:
Bessere Voraussetzungen kann man bei einem Afrika-Goldexplorer nicht finden. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Genügend Gold in hoher Konzentration mit beeindruckender Infrastruktur mit genügend Kapital zur Weiterentwicklung. Ein guter Newsflow ist auch absehbar! Alle Ampeln stehen auf grün und die Tendenz für weitere Kursgewinne ist im Chart klar erkennbar. Das Unternehmen ist derzeit mit lediglich 36 Millionen CAD (0,32 CAD Aktienpreis) bewertet. Eine absolut absurde Lächerlichkeit, wenn man sich das „Camp-Size“-Monsterpotential der beiden Projekte anschaut. Aber allein das bereits Vorhandene müsste aber schon mit einem Vielfachen bewertet sein.

Quelle:finanznachrichten.de
 
aus der Diskussion: East Africa Metals IncAktie WKN: A1T79H | Symbol: EA1
Autor (Datum des Eintrages): eri72  (23.08.16 12:46:39)
Beitrag: 9 von 4,948 (ID:53117508)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE