Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mmm, seit meinem gestrigen Beitrag hatte dieser Thread anscheinend weniger als 10 Leser, insgesamt hat dieser Thread laut WO-Statistik nur ca. 322 Pagehits. Call me stupid aber das können noch Millionen Pagehits werden.

Also in Beitrag #9 (53.116.641) wurde auch nachfolgendes angeschnitten, ich hatte sogar ein wenig auf eine neugierige Nachfrage gehofft, zumindest musste ich damit rechnen.

Die Warnungen der Bibel vor den falschen Propheten der Endzeit
http://www.das-wort-der-wahrheit.de/falsche-lehren-2

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html

Also was da sonst so z.B. zu "Das Kommen des Menschensohnes" auf http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html steht, finde ich ein wenig schwer mit meinen Zukunftsvorstellungen zu vereinbaren. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Erde ernsthaft verwüstet wird. Okay, nun könnte die Erde erst verwüstet und dann von Allah einfach wieder hergestellt werden aber würde das nicht für Verwirrung sorgen? Eine gute Lösung ist, dass nur ein lokal begrenztes Unrechtsregime kommt. Generell gilt aber:

Bibeldeutung nicht leicht sie ist - besser vernünftig du bist
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Chiliasmus/Bi…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Chiliasmus/Bi…

Nun, einer muss der Messias sein ... aber wer ist es?

30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html

Kann sein, kann nicht sein ("das Zeichen des Menschensohnes" ist vermutlich der blaue Davidstern, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern und http://de.wikipedia.org/wiki/Hexagramm) aber der "Menschensohn" ist vermutlich auch ein natürlich geborener Mensch, auch von wegen Nachfolge von König David. Das bedeutet, dass der Messias von natürlicher Geburt an (von klein auf, auch mal als Baby) auf Erden weilt. Muss nicht sein, dass der Messias als Baby schon Superkräfte hat - gut denkbar, dass er unerkannt ganz normal aufwächst, so von wegen Charakterbildung und so.

Das bedeutet, dass nahezu jeder (theoretisch auch Frauen) der Messias sein könnte ... aber nur einer ist es. Wer der Messias ist, stand schon zu Anbeginn der Schöpfung fest; wer der Messias ist, ist vorherbestimmt, d.h. man kann sich nicht zum Messias hocharbeiten oder wählen lassen.

Nun, das ist glücklicherweise ganz einfach: der echte Messias muss viel mächtiger als Jesus und zu sehr großen Wundertaten fähig sein. Wer also nicht im ganz großen Stil Wunder bewirken kann, wer nicht z.B. zu Teleportation, Telekinese, Materieumwandlung, wundersamer Heilung, Verjüngung, größeren übernatürlichen Veränderungen (Materialisationen scheinbar aus dem Nichts) fähig ist, wer nicht im T-Shirt auf dem Mond wandeln und wer nicht durch Beton-Wände sehen/gehen kann, usw., der ist vermutlich nicht der echte Messias, denn derartiges sollte mit Allahs Hilfe eine Kleinigkeit sein. Nun kann dergleichen in ferner Zukunft auch mit superfortschrittlicher SF-Technik möglich sein, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-261-270/n… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/The-GOODBOT-P… aber da muss man auch mal realistisch sein: wenn ein Mensch derartig überzeugend der Messias zu sein scheint, dann ist er wohl auch der Messias. Natürlich sollte der echte Messias als "Anführer der himmlischen Scharen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel_Michael - jupp, der Messias ist vermutlich mit dem Erzengel Michael identisch) auch mal so einen himmlischen Krieger (ich stelle mir die als einer Art zur Formwandlung fähige und auch in höheren Sphären/Dimensionen wirkmächtige und quasi unbesiegbare Superroboter vor, vielleicht hübsch mit Davidstern als Abzeichen) vorführen können. Ein paar gute echte Dämonen sollte der Messias auch zeigen können.

Ein weiteres Kriterium ist, dass der echte Messias wohl irgendwann von einer großen Mehrheit (z.B. weltweit wenigstens 75%, besser mehr) anerkannt wird aber auch hier gilt: ohne echte große Wundertaten kann das nicht der echte Messias sein. Trotzdem muss der echte Messias natürlich irgendwann auch die Massen begeistern, die Menschheit hinter sich haben (bis er dann in den kommenden Jahrmillionen/Jahrmilliarden auch wieder in Vergessenheit geraten kann, vielen nicht mehr so gegenwärtig ist). Dazu passend muss der echte Messias natürlich hinreichend gut, für das Gute und für das Allgemeinwohl sein.

Ein ganz einfacher Test für den echten Messias ist, dass er nicht getötet werden kann. Ist klar, dass man jetzt nicht gleich jeden angeblichen/potentiellen Messias diesbezüglich testen darf - das ist vor allem als Warnung an falsche Propheten zu verstehen, denn der eigentlich ganz einfach erste Test, ob es sich um den echten Messias handelt, ist es zu prüfen, ob er getötet werden kann. Vorsicht vor einem mit Helfern konstruierten angeblichen "Beweis", wo z.B. vor laufender Kamera angeblich auf den Propanden geschossen wird aber es sich nur um einen Trick, eine Täuschung handelt. Ein anderer denkbarer Trick ist, dass ein Doppelgänger erst von Kameras und auch Menschenmassen ausgiebig gezeigt wird, dann echt getötet wird und der falsche Prophet dann einfach behauptet, aus dem Jenseits wiedergekehrt zu sein.

Man sollte meinen, dass der echte Messias problemlos durch die Weltgeschichte spazieren kann und nicht wie z.B. ein Präsident bei hoher Terrorgefahr aufwendig geschützt werden muss. Für die Zukunft stelle ich mir das so vor, dass der Messias in einem eigenen KI-Raumschiff durch das Universum reist und das paßt dann natürlich auch ein bisschen auf. Ein denkbares Zenario ist, dass das große Endgericht erst zum Ende der Schöpfung, unseren Universums kommt und dass der Messias bis dahin für etliche Jahrmilliarden im Diesseits leben wird - okay, müsste nicht sein, er könnte die Zeit ja auch unbewusst in Stasis verbringen und erst zum Schluß wieder auftauchen aber für die quasi ewige Gegenwart des Messias im Diesseits spricht die These, dass der echte Messias vielleicht so was wie der Avatar Allahs ist. Hä? Nun, selbstverständlich ist der echte Messias nicht Allah, denn Allah ist viel zu groß, Allah hat unser Universum geschaffen und kontrolliert es - das könnte der Messias nicht aber es ist denkbar, dass der Messias irgendwie das und so ist, wie Allah als Mensch in seiner Schöpfung gerne wäre, der Messias ist also auch ein bisschen so was wie eine Spielfigur in einem Computerspiel.

Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt und zwar bis zu Worten und Gedanken. Vermutlich wurde die Schöpfung auch ziemlich algorithmisch geplant, also mit ein paar Vorgaben und dann einer Berechnung für ein optimales Ergebnis - auch das Leben des Messias wurde als nach irgendwelchen Kriterien optimiert, man darf sich das nicht so vorstellen, dass der Messias live von Allah, ungeplant/situativ gelenkt wird. Da kann es auch viele interessante Ereignisketten geben, auch solche, die Menschen unmöglich erkennen/erfassen können aber halt auch was interessantes, das Menschen verstehen können. Ein Aspekt ist z.B., dass das Böse erst so stark werden durfte und dann auch durch amüsante Ereignisse zerstört und in das antichristliche unrechtsregime gertieben wird. Also ich hoffe, dass das schon angefangen hat, z.B. mit dem 2016-07-19, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-… aber na ja, ich hoffe so manches.

Na jedenfalls, also wenn man das so sieht, dann sollte ein falscher Messias leicht erkannt werden können aber Vorsicht: auch der echte Messias ist anfangs vielleicht nur ein dummer, fehlbarer Mensch - trotzdem muss man abwarten, bis der Messias hinreichend eindeutig erscheint, also auch zu großen Wundern fähig ist.

Wer sich jetzt vielleicht fragt, wie ich mich sehe: nun, ich sehe mich mit schlechten verfärbten Zähnen, mit grauem, leicht schütteren Haar, etwas unreiner Haut, meine Waage zeigt nur ca. 65 kg an (laut Perso bin ich 1,78 cm groß) und ich fühle mich nicht so fit (auch wenn ich schon ein paar Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge schaffe) und lebe in einer etwas heruntergekommenen Wohnung in einem Wohnblock in einer Wohnblocksiedlung. Also den Messias stelle ich mir auch körperlich perfekt vor aber zugegebenermaßen - um bei der These "jeder hinreichend Gute könnte der Messias sein" zu bleiben - kann so was natürlich auch wundersamerweise besser werden. Also nicht, das jetzt jeder Vollpfosten sich für den Messias hält aber auch logisch betrachtet könnten sehr viele der Messias sein, dazu müssen sie nicht mal herausragende Leistungen gebracht haben und selbst kleine Sünden müssen nicht so schlimm sein ... sie müssen aber irgendwann echt supergut, herausragend, einzigartig, perfekt werden. Allerdings muss die Geschichte insgesamt schon stimmig sein und nicht vergessen: es kann nur einen geben, der echte Messias ist auserwählt, vorherbestimmt, diese Position kann man sich nicht erarbeiten, das ist Schicksal. So wie theoretisch nahezu jeder der Messias sein könnte, so ist aber auch die Wahrscheinlichkeit (z.B. 1: 10 Milliarden) nicht so hoch, dass es irgendein bestimmter aber beliebiger dummer Arsch auch ist. (alles imho)

Hängt die Internetabdeckung mit dem Erscheinen des Messias zusammen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Evidenz-fuer-…
riesiges Potential: wer oder was wird zum Führer? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Handeln-d…
zukünftige Mondverschwörung und Wunder http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Adieu-Verschw…
Delusional disorder http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
no worries http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Mil…

Na ja, das fiel mir dazu halt noch so ein aber interessant ist es schon oder? Okay, das ist vielleicht ein ungewöhnlicher Beitrag aber irgendwie finde ich den auch ziemlich logisch, wenigstens potentiell korrekt. Jedenfalls kann es schon sein, dass nicht das hier Illusionen sind, sondern diejenigen unter einer Illusion leiden, die das hier selbstgefällig und überzeugt als absurd abtun. Macht euch mal klar, was mit einem allmächtigen Gott (an den Millairden Menschen mehr oder weniger glauben) alles möglich ist - vielleicht auch, dass es erst wissenschaftlich sanktionierten (geförderten, gebilligten) Unglauben gibt und dann sehr erstaunliche und scheinbar ach so unmöglichen Dinge (Wunder, erstaunliche Menschheitsgeschichte, Dämonen, usw.) plötzlich wahr werden und die Ungläubigen ob dessen Bullshit labern, anstatt einfach mal die Wahrheit anzunehmen. Vielleicht stimmt erstaunlich viel von meinen Beiträgen - welcome to the real world. (alles imho)
 
aus der Diskussion: The red pill. Welcome to the real world.
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (24.08.16 14:58:44)
Beitrag: 10 von 319 (ID:53127528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE