Fenster schließen  |  Fenster drucken

>
will Liberty nun doch einlenken?!

http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3.…

11.01.02 17:42 Liberty will Telekom-Kabel für Internet- und Telefondienste ausbauen

Die US-Kabelgesellschaft Liberty Media will neben digitalem Fernsehen nun doch auch Internetzugang und Telefondienste anbieten. Das Unternehmen, das große Teile des Kabelnetzes der Deutschen Telekom übernehmen wird, schwenkt damit auf die Linie der Regulierungsbehörde ein, die sich aus dem Markteintritt der Amerikaner einen stärkeren Wettbewerb erhofft.

In einer Stellungnahme an das Bundeskartellamt erklärt Liberty seine Bereitschaft, TV, Internet und Telefonie aus einer Hand anzubieten, denn nur mit diesem Dreiklang sei das Breitbandkabelgeschäft rentabel. Erreicht werden sollen die Pläne von Unternehmenschef Malone durch eine Aufrüstung des bestehenden Netzes auf 510 MHz. Das erlaubt die Übertragung von mindestens 40 digitalen Fernsehkanälen. Zusätzlich wird es einen Rückkanal geben und einen schnellen Internetzugang.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): RaymondJames  (11.01.02 20:26:04)
Beitrag: 99 von 192 (ID:5315303)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE