Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.centrenergo.com/en/about/graph/

Der Aufwärtstrend in der Ukraine ist weiter intakt.
8,80 Griwna heute, das sind für die ADRs knapp übber 3 €. Zuletzt haben die ADR Kurse immer mit einem Timelag von etwa einer Woche nachgezogen.

Meldungen sind schwer zu finden. Es ist aber immer die Rede davon dass Centrenenergo "privatisiert" werden soll,
vermutlich ist damit der Verkauf der Aktien in Staatsbesitz an einen Investor gemeint.

Ich weiß nicht ob das "gut" ist. Es könnte sein, dass das Unternehmen dann aktionärsfreundlicher wird, könnte aber auch sein, dass die Minderheitsaktionäre/ADR Halter herausgedrückt werden.

Was aber Sinn macht ist dass man den Kurs "pflegt" um den preis hoch zu treiben. Bei den mickrigen Umsätzen in kirew müsste das für kleine Geld möglich sein
 
aus der Diskussion: Centrenergo ADR/GDR Wahnsinnsspread
Autor (Datum des Eintrages): Steigerwälder  (30.08.16 14:38:01)
Beitrag: 38 von 48 (ID:53166465)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE