Fenster schließen  |  Fenster drucken

@cb

>Schau dir mal die UPC-Aktionäre an und was dort abläuft.
Liberty (John Malone) bekommt das einstige Multimilliarden-Unternehmen für einen Appel und ein Ei geschenkt


Liberty hat UPC-Junkbonds für 30c den Dollar erworben und strebt die Umwandlung von Fremd- in Eigenkapital an. Damit sichert Malone zugleich den Fortbestand, Bonität und Liquidität des völlig überschuldeten Unternehmnens, an dem er schon vorher indirekt in erheblichem Maße beteilligt war. Ein genialer Zug !

Mit Primacom ist die Situation schlichtweg nicht vergleichbar, da Primacom nicht überschuldet ist.

Glaubt man den Worten von Finanzvorstand Thomason anlässlich der jüngsten Zahlen (Q3/01) hat Primacom finanziell eine der stärksten Positionen im europ. Kabelsektor.



>Nur weil der Primacomvorstand das erste "Fusionsangebot" (sprich: Quasiübernahme) bei Kursen von deutlich unter 10,-Euro ablehnte, wäge ich mich noch lange nicht auf der sicheren Seite.

Leider auch nicht richtig: Grundlage war eine Due-Dilligence-Prüfung und nicht der akt. Aktienkurs - übrigens auch ein Grund weswegen die Übernahme scheiterte.


meryll.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): meryll  (12.01.02 13:52:04)
Beitrag: 117 von 192 (ID:5318022)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE