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Ich hatte die Aktie auch einmal durchleuchtet, diese allerdings für nicht interessant erachtet.

1. Der Aktienkurs liegt deutlich über dem NAV (Halbjahres-NAV von 4,07 Euro je Aktie).
2. Mietvertragslaufzeit von ca. 4 Jahre deutliche niedriger als bei der Konkurrenz (WCM und Deutsche Konsum Reit AG), dort fast doppelt so hoch.
3. Die Homepage www.defama.de ist wenig profesionell (sogar abmahnfähig), die Domain www.deutsche-fachmarkt.de und .com führt nicht zum Unternehmen.
4. Die Tochtergesellschaft IMMA Immobilien Management GmbH, die operativ die Verwaltung der Objekte führen soll hat Ihren Geschäftsssitz im westfälischen Lünen, im Privathaus des Vorstandsmitgliedes Dr. Müller. Was hat das für einen Sinn? Wie groß bzw. wieviel Mitarbeiter scheint der Laden zu haben, wenn man Privaträumlichkeiten nutzt? Wie hoch ist die Miete, die da in die privaten Taschen fließt?

Um den Punkt 3 näher zu erläuter, auf der Startseite heisst es ganz oben"Deutsche Fachmarkt AG: bei uns bringt Ihnen jeder Einkauf Gewinn". Die Gesellschaft heisst aber nicht Deutsche Fachmarkt AG, sondern DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG, es ist für das Unternehmen nicht erlaubt die Firmenbezeichnung isoliert und ohne das DEFAMA zu benutzen. Die Presse macht das zwar oft falsch, aber ein Unternehmen sollte das Wissen.

Wieso hat man nicht die Domain www.deutsche-fachmarkt.de registriert oder erworben? Das Internet wird auch für die Akquise von Objekten immer wichtiger und da ist das schon ein Punkt, der ein wenig dilettantisch daherkommt.

Sorry. Ich würde da besser in die Deutsche Konsum Reit AG oder die WCM AG investieren, Herr Elgeti und Herr Ehlerding haben bereits bewiesen, dass sie es drauf haben.
 
aus der Diskussion: DEFAMA, ein sich entwickelndes Immobilienjuwel?
Autor (Datum des Eintrages): immocash  (06.09.16 08:42:09)
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