Fenster schließen  |  Fenster drucken

14.01.2002
IPC Archtec kaufen
Frankfurter Tagesdienst

Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen IPC Archtec (WKN 525280) zum Kauf.

Der Hersteller und Vertreiber von Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt Notebooks und Flachbildschirme habe im sehr schweren Jahr 2001 seine Wachstumsdynamik noch weiter ausgebaut und somit den Konkurrenten, wie z. B. Gericom, weitere Marktanteile abgejagt.

Im Dezember habe IPC vermeldet, dass der Auftragseingang bei Notebooks, die 47 % zum Umsatz beitragen würden, um 230% zugelegt habe. Für das erste Quartal werde mit einer Steigerung beim EBIT von 70% auf 12,57 Mio. Euro gerechnet.

In Zukunft sei geplant die Auslandsexpansion (bisher se IPC vor allem in den europäischen Nachbarstaaten geschäftig) weiter voranzutreiben werden. Ziel sei es, in drei Jahren 50 - 60% des Umsatzes außerhalb Deutschlands zu erzielen (aktuell 37%).

Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" stufen die Aktie von IPC Archtec auf "kaufen" und empfehlen bei 32 Euro ein Stop-loss-Limit zu setzen.
 
aus der Diskussion: IPC Archtec AG-Quantensprung in Q 1-Anheb. der Planziele,über 55 E bis Dez?
Autor (Datum des Eintrages): Martin Krüger  (14.01.02 17:42:26)
Beitrag: 85 von 182 (ID:5329555)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE