Fenster schließen  |  Fenster drucken

Oma:

Das Militär wird sich was trauen, dort drüben massiv einzugreifen. Mit Wahid und Megawati an der Spitze kann ich mir das auch nicht vorstellen. Und wenn sich da wirklich Teile verselbständigen sollten, denke ich, dass da ratzfatz wieder Ruhe im Karton ist. Wahid kann eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik nur dann beginnen/fortsetzen, wenn ausländische Gelder ins Land fliessen, das ist nunmal so sicher wie die Tatsache, dass heute in Amerika die Truthähne `nen ganz schlechten Tach haben. Um welche Gelder es sich letztendlich konkret handelt, ist dabei wurscht, ob die des IWF oder die der nicht zu unterschätzenden milliadenschweren Chinesen, die ja teils als (unterdrückte)Minderheit auch noch im Land sind oder sonstwem. Auch die werden erst dann die Geldsäcke aufschnüren, wenn eine innenpolitische Stabilität als Grundvoraussetzung für eine wirtschaftliche Wiedergenesung gewährleistet ist.
Politische reibereien wird es da drüben allemal und immerwieder geben wie in jedem land in dem mehrere Kulturen nebeneinander zurecht kommen müssen. Irgendwie werden die sich aber zu `ner "Zweckgemeinschaft" - so will ich das mal formulieren -, die alle zufriedenstellt, zusammenfinden, eben früher oder später.

pp


gruss pp
 
aus der Diskussion: Bank Indonesia (889036) Ruhig drum geworden!
Autor (Datum des Eintrages): profitprofi  (25.11.99 15:58:31)
Beitrag: 83 von 109 (ID:53307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE