Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]53374362[/posting]
Zitat von alfred36: Mich würde nicht wundern, wenn der neue Großaktionär gezielt Aktien verkaufen würde, um den Kurs zu drücken und dann wieder einzusteigen, wenn er ganz unten ist.


Je geringer der Umsatz, um so unauffälliger und nur geringem Aufwand wäre der Aufkauf. Wer viele Aktien hat und sich weiter billig eindecken will, wird nur immer so viel Stücke auf den Markt werfen, daß sich der Kurs gerade halten kann und Tag um Tag um einige Cents sinkt.

Er tut auch klug daran, den Kurs auch mal kurzfristig steigen und dann wieder fallen zu lassen und das zu wiederholen, weil dann wird es nach einem kurzfristigen Anstieg gleich wieder Verkäufe geben.

Mir erscheint der Kurs jedenfalls auffallend niedrig, wenn ich mit KTG Agrar vergleiche, wo der Kurs trotz der eindeutigen Vermögenslosigkeit sich lange Zeit um die 60 Cents herum gehalten hatten.

Bei einer Aktie mit einem Meisterspekulanten als Mehrheitsaktionär wird man allerdings irgendwann doch den Kürzeren ziehen.
 
aus der Diskussion: KTG Energie Insolvenz!
Autor (Datum des Eintrages): alfred36  (29.09.16 17:01:49)
Beitrag: 23 von 52 (ID:53375919)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE