Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]53427114[/posting]
Zitat von ZapInvesting: Aus meiner Sicht kann es nur zwei Gründe geben: a) man muss sein Tafelsilber verkaufen, weil man dringend Geld braucht, oder b) dort schlummern versteckte Risiken, die man los werden will.

Oder sehe ich das zu schwarz?


b) glaube ich eher nicht. Es geht hier ja um die Auflage von Fonds, da dürfte es eher weniger Risiken geben. Versteckte Risiken würden Experten anderer Banken sicher auch erkennen, und die will sich wohl keiner reinholen.

Es wird wohl eher a) sein. Gerade wenn das Gebiet wächst und Erlöse bringt, macht es das doch für Käufer - vor allem wenn sie schon im Geschäft sind und Masse suchen - interessant. Einen Haufen notleidender Schiffskredite will doch keine Bank haben.
 
aus der Diskussion: Commerzbank zieht sich aus dem ETF-Geschäft zurück
Autor (Datum des Eintrages): JuliaPapa  (07.10.16 23:03:42)
Beitrag: 5 von 6 (ID:53433588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE