Fenster schließen  |  Fenster drucken

Leider können die Zinsen definitiv nicht angehoben werden. Und in den USA ganz besonders nicht.

Der US Dollar ist bereits so stark, dass die vielen Export abhängigen Unternehmen langsam aber sicher grundlegende Probleme bekommen. In sämtlichen anderen Nationen und in der EU erwägt man dann auch noch weitere Zinssenkungen weit in den Negativbereich (von bis zu 5-6% ist die Rede), und sobald das Barggeldverbot durch ist, auch mit ziemlicher Sicherhheit durchführbar.

Und dann sollen in den USA die Zinsen angehoben werden und der US Dollar weiter gestärkt werden? Dann kauft die ganze Welt keine Ami-Produkte mehr, und das wo selbst die eigene US Bevölkerung keine Kohle mehr zu Ausgeben hat. Nebenbei sind dann auch die Vielzahl der Schuldner-Länder der USA nicht mehr in der Lage, ihre US Schulden abzubezahlen. Die Wirtschaftswelt wäre dann wirklich bald am Ende.

Die Mär von der Zinswende sollte spätestens mit dem Eingeständnis vieler Länder, auch auf Dauer Negativzinsen einzuführen, ad acta gelegt worden sein. Aber dennoch labert immer mal wieder ein Fed Mitglied etwas von Zinswende, meiner Meinung nach auch, um die großen Feinde Silber und besonders Gold in Zaum zu halten.

Sollte man tatsächlich in naher Zukunft eine oder zwei Zinsanhebungen durchführen, WILL man meines Erachtens den Crash zwecks eines Resettes herbeiführen. Oder um danach schnellstmöglich wieder die Zinsen zu senken und ein Mega QE Programm aufzulegen. Anders kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine fundamental gerechtfertige und wirtschaftlich sinnvolle Zinserhöhung im Amiland erklären.
 
aus der Diskussion: First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?
Autor (Datum des Eintrages): Streberleiche  (11.10.16 13:53:46)
Beitrag: 34,111 von 43,161 (ID:53451996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE