Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]53529501[/posting] Ist Schellnhuber "das PIK"?
... Hans Joachim Schellnhuber ist der Institutsleiter und damit das Sprachrohr des PIK. Wollen Sie behaupten, daß er in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk die Öffentlichkeit bewußt belügt und im Elfenbeinturm der Wissenschaft etwas völlig anderes behauptet?
Ihr Freund for4zim hat keineswegs widerlegen können, daß Schellnhuber das Abschmelzen des Himalayaeises bis spätestens 2049 vorraussagte und dies auch leicht vorrechnen könne. Das Interview fand 2009 statt und nach 30 bis 40 Jahren sollten die Gletscher verschwunden sein.

Wenn Sie es noch nicht gehört haben, schauen Sie auf der Home Page von Stefan Rahmstorf nach. Jetzt behauptet er, der uns in Europa betreffende Teil des Golfstroms, der Nordatlantikstrom sei instabil und könne versiegen.
"Allerdings – und hier wird es wieder spannend – könnte durch die weitere Eisschmelze, insbesondere bei Grönland, der Golfstrom weiter abgeschwächt werden. Denn auch dieser besitze bezüglich Salzgehalt und Eigendynamik einen Kipp-Punkt, ab dem der Golfstrom tatsächlich abbrechen könne.
Auch hier relativiert Rahmstorf unseriöse Kritiker und „Die Eiszeit kommt“-Schreier, indem er vermutet, dass selbst unter den schlimmsten Annahmen, dies nicht vor dem Jahr 2100 passieren werde."

http://www.kaltwetter.com/verwirrung-um-den-golfstrom/
 
aus der Diskussion: CO2 über 400ppm - Erde irreversibel geschädigt
Autor (Datum des Eintrages): nickelich  (22.10.16 12:51:27)
Beitrag: 26 von 695 (ID:53530938)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE