Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich find' aber schon, dass da ein gewisser klitzekleiner Unterschied ist in der weltweiten Bedeutung zwischen dem Wahlverfahren von einem EU-Kommissar und einem Luxemburger einerseits und einem Präsidenten und Oberbefehlshaber in Personalunion andererseits.

Der mit der Personalunion sollte am liebsten von so vielen Menschen in so gleicher, freier und geheimer Wahl wie möglich bestimmt werden, weil er ja soviel Macht auf seine schmalen Schultern gelegt bekommt.

Naja, gut, das alles mit der direkten Demokratie hat in schwierigen Zeiten auch schon bei unserem Adolf nicht so richtig geklappt, also was soll's.

Oder wie schon Aramis zu Porthos in "Die drei Musketiere" von Richard Lester sagte, als d'Artagnan ihn und seine Freunde aufforderte, für ihn aus unbekannten Gründen auf dem Weg nach England ihr Leben zu riskieren:
"Dem König stellst Du doch auch keine Fragen, warum wir uns für ihn schlagen sollen, oder? Das bisschen Leben ist soviele Fragen gar nicht wert!"
 
aus der Diskussion: Wer Hexe wählt, der sollte nicht jammern, wenn er Hexe bekommt
Autor (Datum des Eintrages): Auryn  (09.11.16 16:24:02)
Beitrag: 17 von 18 (ID:53656050)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE