Fenster schließen  |  Fenster drucken

17.11.2016

Muss ein Fußballtrainer selbst Profikicker sein, um seine Mannschaft zum Erfolg führen zu können? Die Antwort lautet Nein, auch wenn es natürlich nicht schadet. Wenn bekannte Trader(trainer) ihre Popularität nutzen um Fremdvermögen zu verwalten, dann reicht theoretisches Können sicher nicht aus. Aber nicht nur die nackte Performance unterscheidet seriöse von unseriösen Angeboten. Sondern vor allem auch die Kommunikation und ganz speziell das Risikomanagement. Gerade bei Verwaltung von Fremdkapital würde man eine vernünftige Risikodefinition erwarten. Ein ehemaliger Kunde von Arete Trading von Birger Schäfermeier zeichnet diesbezüglich ein düsteres Bild mit einer Performance von -108% (Sie lesen richtig).

...

http://www.brokerdeal.de/blog/arete-trading-von-birger-schae…
 
aus der Diskussion: Arete Trading von Birger Schäfermeier - Performance von -108%
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (17.11.16 17:14:15)
Beitrag: 1 von 454 (ID:53717676)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE