Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Aktie ist bei den Anlegern in tiefe Ungnade gefallen. Der einstige Börsenliebling hat den Altaktionären gewaltige Verluste gebracht. Eine ganze Armada an negativen Ereignissen haben den Kurs gestern auf neue Allzeittiefs geprügelt.

Klagen, Rechtsstreitigkeiten, frustrierte Aktionäre die keinen Pfifferling mehr auf das Unternehmen geben und dynamische Abwärtsschübe und die Angst vor einer Insolvenz machen die Runde. Alles Zutaten die auf ein Welle 5 Finale auf der Unterseite hinweisen. Ob die Kursbewegung der letzten Wochen und der letzten Handelstage bereits das Ende des jahrelangen Bärenmarktes darstellt - oder im Gegenteil der Anfang vom Ende sind lässt sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Denn es könnte auch noch tiefer gehen.

Gewarnt wurde bereits vor vielen Jahren, als die Aktie zurückgerechnet noch bei ca. 10000 Euro oder auch bei 20 000 Euro stand. Damals sandte der Markt klare Hinweise auf katastrophale Abwärtsbewegung hin. Die Aktie stand - vor der Kapitalerhöhung bei den entsprechenden Signalen bei 70 oder 20 Euro - heute wären das bereinigt um den Dilution der Kapitalerhöhung Kurse im vierstelligen Bereich. Damit fiel die Aktie sogar noch stärker als seinerzeit antizipiert. Selbst nach der Kapitalerhöhung vor ca. 2 Jahren wurde vor einem Kauf gewarnt, weil die Wellenmuster noch nicht "fertig" aussahen.

Doch inzwischen mehren sich die Anzeichen für ein langfristiges Tief in der Aktie - zumindest aus Sicht des Charts verbessern sich die Chance Risiko Relationen für eine langfristige Outperformance oder zumindest einen massiven Rebound mit dem Potential einer Kursvervielfachung. Wer das Risiko einer vermeintlichen Insolvenz nicht scheut könnte auf den erreichten Kursniveaus der jüngsten Vergangenheit - unbeschadet eventueller wetierer Kurszuckungen auf der Unterseite im kurzfristigen Kontext, beispielsweise als window Dressing Operationen, schon langfristig auf eine massive Erholung bei dem Solarunternehmen setzen, wobei Kursschwankungen von 1 oswe 2 Euro dabei im langfristigen Kontext eher von untergeordneter Bedeutung sein könnten - auch vor dem Hintergrund des relativ geringen free floats.

Der Abschlag auf den inneren Wert des Unternehmens, der zukünftige Wachstumspotentiale und entsprechende Positivszenarien derzeit komplett ausblendet ist bemerkenswert. Bereits graduelle Verbesserungen der Unternehmenslage dürften daher zu überproportionalen Kursanstiegen führen.

http://indextrader24.blogspot.de/2016/11/solarworld-hightech…

Nach den Warnungen der Vorjahre lohnt es sich zum erstenmal nach langer langer Zeit und viel Geduld über die Möglichkeit eines strategischen Longeinstieges im langfristigen Kontext nach zu denken.

Sollte Solarworld der Turnaround gelingen, dann will ich sensationelle Kursanstiege in der Zukunft nicht ausschliessen - nicht zuletzt wegen des bestehenden allgemeinen Abgesangs auf die Zukunft des Unternehmens.

Kurs bei Besprechung: 2.26 Euro - XETRA

Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

Mass Energy - faszinierende Aussichten... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230487-31-40/mas…
 
aus der Diskussion: Solarworld - was sagt der Chart?
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (08.12.16 11:37:33)
Beitrag: 1 von 120 (ID:53853392)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE