Fenster schließen  |  Fenster drucken



Der Grund:

http://www.datapharm.de/dp/index.html

AD-HOC MELDUNGEN

18.01.2002, 11:07:16
Ad-hoc: Datapharm stärkt Eigenkapital

Datapharm stärkt Eigenkapital DATAPHARM Netsystems AG erhält gut 1,6 Mio. Euro Beteiligungserträge | Konsolidierung erfolgreich vorangetrieben

Die DATAPHARM Netsystems AG (WKN: 563500) mit Sitz in Germering bei München profitiert von den Ausschüttungen der Gewinne aus 2000 und Vorjahre ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft pharma conzept GmbH und hat ihr Eigenkapital dadurch um rund 1,6 Millionen Euro verstärkt. Der Zufluss an liquiden Mitteln in Höhe der Netto-Ausschüttung ist bereits unterjährig in 2001 erfolgt.

Die Stärkung des Eigenkapitals unterstützt den eingeschlagenen Konsolidierungskurs zusätzlich. Bis Ende des vergangenen Jahres konnten bereits die wichtigsten Ziele erreicht werden. So wurde im 4. Quartal gegenüber dem Vorquartal erneut eine deutliche Reduktion des operativen Verlustes auf Konzernebene erzielt. Die Veröffentlichung der Jahreszahlen 2001 ist für den kommenden April vorgesehen.

Eine positive Zwischenbilanz zieht die Datapharm auch bei der Integration des neuen Geschäftsbereichs "Medizinische Online-Redaktion" in die als "Network in Healthcare" operierende Unternehmensgruppe; der Bereich war Anfang Dezember letzten Jahres von der früheren Minderheitsbeteiligung Webmotion AG übernommen worden. Diese Übernahme bedarf noch der Zustimmung durch die Gläubigerversammlung der Webmotion AG. Sämtliche Aufträge und Angebote konnten im Rahmen der Transaktion übergeleitet werden. Dadurch konnten einige namhafte Kunden aus der Pharmaindustrie und dem Versicherungswesen neu gewonnen werden.


AKTUELLE MK 1,3 Mio :cool:

Fette News in der Schreibmaschine ( Eine Biofirma mit dem Anfangsbuchstabe Axxxx )

Wer es nich glaubt sollte sich informieren


KONTAKT

DATAPHARM Netsystems AG
Industriestraße 17
D - 82110 Germering bei München
Telefon: +49 (0)89 85684-0
Fax: +49 (0)89 85684-100

MfG
Andy

 
aus der Diskussion: Dramatisches Kursziel bei DATAPHARM 563500 ===== 4,85 €=====>
Autor (Datum des Eintrages): liebemachtblind  (21.01.02 11:59:02)
Beitrag: 1 von 27 (ID:5385932)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE