Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]53872605[/posting]Es freut mich schon mal andere (vor allem unabhängige) Meinungen zu meinem Depot zu hören.
Denn es ist die eigene Unwissenheit und mangelnde Erfahrung, die mich an meiner Fondauswahl zweifeln lässt.
Zwar bin ich dabei mir einiges an Basiswissen anzulesen, doch Erfahrungen muss ich erst sammeln.
Deshalb auch meine Intention unterschiedliche Meinungen zu meiner bestehenden Geldanlage zu sammeln und diese ggf. ändern und neu strukturieren.
Meine Überlegungen gehen dahin (im Hinblick auf die "Restlaufzeit" von ca. 12 Jahren) einen Teil (ca. 50 %) der Fonds in relativ sichere Anlageformen zu übertragen und den Rest einfach weiterlaufen lassen.
Wie InsertName in seinem Beitrag schrieb, glaube auch ich, dass ein erneuter Einbruch wie 2008 während meines Anlagezeitraumes nicht auszuschließen ist. Daher möchte ich einen Teil meines Kapitals in Sicherheit wähnen.
Da ich in 12 Jahren nicht mein gesamtes Kapital benötige, sondern monatliche Entnahmen plane, kann ich darüber hinaus auch gewisse Marktschwankungen aussitzen.
 
aus der Diskussion: Bitte um Depotbewertung
Autor (Datum des Eintrages): maolst  (11.12.16 15:29:30)
Beitrag: 8 von 12 (ID:53872731)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE