Fenster schließen  |  Fenster drucken

Samurai73 hat Euch ganz schön angeschmiert. Ende Januar wird erst mal das Insolvenzverfahren eröffnet, da die Frist abgelaufen ist. Das operative Geschäft läuft erst mal diesen Monat weiter, so weit ist Geld vorhanden. Ich wollte wissen wie weit sie überschuldet sind: "erheblich". Zahlen wurden mal mündlich auf der außerordentlichen HV genannt, schriftlich nie veröffentlicht. Keine Aussagen weiter.

Ich denke, das Geschäft wird aus der Insolvenzmasse herausgelöst und verkauft. Übernahme (mit Schulden) lohnt sich nur, wenn die Schulden klein sind. Das ist die entscheidende Frage. Vielleicht gibt es ja doch noch einen ehrlichen User, der die Schulden mal reinstellt. Dann kann man das Risiko abschätzen. Hochriskant.
 
aus der Diskussion: Telefongespräch mit ejay geführt
Autor (Datum des Eintrages): George.W.Bush  (21.01.02 17:25:42)
Beitrag: 1 von 8 (ID:5389098)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE