Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der vergangenen Woche konnte der DAX (+1,8%) weiter deutlich zulegen während sich das Wiki (+0,1%) mit einem schmalen Plus genügen muss.

Im Jahr 2016 bleibt der DAX weiter vor dem Wiki.
(Performance in 2016: Wiki Szew Grundinvest -10,5%, Dax +6,2%).

In dieser Woche hat sich an den Positionen im Wiki nichts verändert.

Generell ist diese Woche nicht viel passiert – während Publity bei einer Konferenz scheinbar positiv wahrgenommen wurde und Wochengewinner wurde, gab es bei Hypoport eine neue positive Analystenstudie. Bei United Internet vermeldete man nun die Übernahme des Host Strato nachdem der Markt scheinbar etwas enttäuscht über die nicht zustande gekommene Übernahme von Host Europe war, führte diese Meldung zunächst zu einer positiven Gegenbewegung.

Negativ verlief die Woche für S&T, bei denen es keine Nachrichten gab, außer dass der CEO seine Position wieder aufgestockt hat. Patrizia leidet weiter unter der Zinswende in den USA. Dies betrifft Patrizia zwar nicht direkt, da sie einerseits vor allem ein Assetmanager und zweitens nur in Europa tätig sind, wo die Zinswende noch nicht begonnen hat. Problematisch könnte aber sein, dass US Investoren aufgrund der Zinswende ihr Geld abziehen. So oder so bleibt Patrizia für mich attraktiv bewertet.

Die größten Gewinner waren diese Woche:
Publity +5,8%
Hypoport +3,1%
UI +2,9%

Die größten Verlierer waren diese Woche:
S&T -6,0%
Patrizia -4,8%

 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (16.12.16 18:21:25)
Beitrag: 119 von 365 (ID:53904179)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE