Fenster schließen  |  Fenster drucken

N`abend:);




Hoch :2,78$
Tief :2,34$
seit Beginn:+10%

Die letzte Woche war geprägt von "Gewinnmitmahmen" bzw. ersten stärkeren Abverkäufen in allen globalen Indices, von denen wir uns leider trotz positiver charttechnischer Rahmenbedingungen nicht abkoppeln konnten zum Schluß!

Die Indikatoren bes. die so oft zu Grunde liegende Slow-Stochastics sollte spätestens am Mi.mit einem Kaufsignal aufwarten.

MACD(Trendfolger) wird wohl nur tangieren und noch kein Verkaufssignal liefern.

OBV sowie RSI noch im Aufwärtstrend , jedoch Bedarf es dringend Kurssteigerungen, um die positive Tendenz zu halten.

ERGO: Es gibt "noch" keinen Grund um wieder zu investieren "trading", weil ich nochmals mit nachgebenden Kursen bis in den Bereich von 2,25$ around in den nächsten 2 Handelstagen rechne.Dort kann man dann spekulativ einsteigen, da von Indikatorenseite von INSP als auch von der NDX zumindest nicht mit fallenden Kursen gerechnet werden sollte!

Im Bereich 2,25$-2,30 warten multiple Unterstützungen, die den AufT. sichern sollten.
Ein Close unter 2,20$ würde für mich ein starkes Verkaufssignal darstellen.
Ergo: bin ich der Meinung, daß je nach dem , wie stark der nächste Aufwärtsschub ausfallen wird, diesen zum Abverkauf nutzen sollte(sofern er nur sehr zarghaft(impulsiv) ausfällt.
Wer auf die Q-Zahlen setzt, und glaubt, daß sich das Börsenumfeld bis dato beruhigt hat, sollte spekulativ drin bleiben(siehe diese Woche Dell mit Ergebnisanhebung (+), die zum Abverkauf genutzt wurde "irrational" für den Moment!

Ein kleines Kaufsignal würde sich bei Kursen über 2,46$ergeben!

Fazit:
Di.-Mi. rechen ich nochmals mit Kursen bis in den Bereich 2,25-max 2,20$ (intraday), worauf der nächste Aufwärtsschub folgen sollte, von dem ich abhängig machen werde, inwieweit ich investiert bleibe QQQ-long etc.

Kurzf.Freitagsindikatoren:

Negative 14/5 Day Stochastics Breakout
Positive 21/25/8 Day Momentum Breakout
Negative 12/20/6 Week Momentum Breakout

RNW:)
 
aus der Diskussion: InfoSpace-(charttechnische Betrachtung)
Autor (Datum des Eintrages): Realnetworker  (21.01.02 20:14:09)
Beitrag: 148 von 7,020 (ID:5390691)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE