Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich würde die Finger davon lassen und sogar so schnell wie möglich raus aus dieser Aktie.
Nach der Ad - Hoc - Mitteilung sehe ich keinen Grund, warum diese Aktie für einen Privatanleger interessant sein sollte.
Dann doch lieber Gerry Weber, Hucke oder Hirsch kaufen, wenn man denn unbedingt in der Textilbranche bleiben will.
Nach meiner groben Berechnung werden aus 330 Altaktien (Wert = 99 Euro) ca. 10 neue Aktien mit dem Norminalwert von je 1 Euro.
Hinzu kommen noch 3,7 neue Aktien aus der Kapitalerhöhung für die Altaktionäre zu je 1,25 Euro(damit die 5% erhalten bleiben).
Also hat man am Ende ca. 14 neue Aktien und hat dafür 103,63 Euro bezahlt. Dies ergibt also ein Wert von ca 7,56 Euro je Aktie. (=Umsatzbewertung >1 mit Joop)
Wenn ich mir die Aktienanzahl anschaue, die Menge an Aktien, die die Altaktionäre und die MPC für jeweils 1,25 Euro bekommen haben und die Besserungsscheine, die vergeben werden, sowie weitere Verwässerungseffekte die durch die Einbindung der Euro Allianz Pharma GmbH enstehen, kann ich mir schwerlich vorstellen diesen Kurs in näherer Zeit jemals zu erreichen.
Abgesehen davon ist der HAKA - Bereich mit Miles und Cinque alles andere als hochprofitabel, vorallem in diesen Zeiten.
Bei dieser Betrachtung sind die Unternehmenswerte, die die MPC mit einbringt nicht berücksichtigt worden, da mir zur Zeit keine Daten über die profitabilität dieser Teile vorliegen.
Sollte ich hier etwas gravierended übersehen haben, so wäre ich um eine Richtigstellung dankbar.
Fundamental_a

P.S. Ich selber besitze keine Wünsche Aktien.
 
aus der Diskussion: Jetzt Wünsche kaufen
Autor (Datum des Eintrages): fundamental_a  (21.01.02 23:18:15)
Beitrag: 5 von 7 (ID:5391872)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE