Fenster schließen  |  Fenster drucken

Porsche: Strong Buy (Lehman Brothers)


Die Analysten von Lehman Brothers empfehlen die Aktie von Porsche in ihrer Analyse vom 21. Januar mit “Strong Buy“.

Der deutsche Automobilproduzent habe seine Zahlen für das erste Halbjahr bekannt gegeben. Der Vorsteuergewinn habe sich um 10,2% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 154 Mio. Euro gesteigert. Im letzten Jahr war es Porsche gelungen, eine Vorsteuergewinnsteigerung von 19% gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu erzielen, am Ende des Jahres habe das Unternehmens dann ein Wachstumvon 37% erreicht. Die Analysten glauben, dass ihr diesjähriges Vorsteuergewinnwachstumsziel von 20% angemessen sei. Die Konsensschätzungen von 3% seien nun redundant. Der Nettogewinn liege bei 87,8 Mio. Euro. Beim Gewinn je Aktie würden die Konsensschätzungen bei 21,0 Euro für das Fiskaljahr 2001/2002 liegen. Das Investmenthaus rechnet mit 24,5 Euro Gewinn je Anteilsschein.

Vor allem der 911er zeige eine gute Performance. So sei die Anzahl der verkauften Fahrzeuge um 15,5% auf 13.030 Einheiten gestiegen. Dies komme für Lehman Brothers überraschend. Das Boxter-Modell musste allerdings einen Umsatzrückgang von 13,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen.

Die Analysten aus dem Hause Lehman Brothers stehen der Aktie von Porsche positiv gegenüber und empfehlen sie mit “Strong Buy“.

Analyst: Lehman Brothers
WKN der Aktie: 693773
KGV 03e: k.A.
Besprechungskurs: 439,00 Euro
Kursziel: 600,00 Euro
Rating des Analysten: Strong Buy




Quelle: Aktienresearch 22.01.2002 08:51
 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen mit Wallgrekk & Stieber für Dienstag, den 22.01.02
Autor (Datum des Eintrages): Wallgrekk  (22.01.02 09:04:43)
Beitrag: 13 von 69 (ID:5393211)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE