Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]53968562[/posting]Hi Szween,

wie im andern Thread versprochen nur kurz (grad nicht mehr Zeit) :
Bei uns in Schweden , als ursprüngliches Stammland der Lundins , wird EFR von den Börsenmedien und in Foren aufmerksam verfolgt , auch weil die Lundingruppe hier bereits engagiert ist und angeblich weiter aufstocken will. Man beurteilt die Strategie von UFR als ähnlich clever wie die von UFC. Sie haben die Baisse intensiv genutzt , um sich durch clevere Deals ein handverlesenes Portfolio hervorragender Projekte an Land zu ziehen , die man mit Hochdruck entwickelt und zur Produktionsreife bringen will , um im kommenden Uranboom tatsächlich die Nr. 1 in USA zu sein
( durch welche Deals bzw. Zukäufe sie ihr Projekt - und Ressourcenportfolio in den letzten Jahren ausgebaut haben, siehst Du im detaillierten Historie-Teil der Homepage). Das alles hat natürlich Geld gekostet, wobei man trotz des schlechten Preisumfeldes gute Abnehmerverträge abschließen und mit der laufenden Produktion cash generieren konnte. Die jüngsten Kapitalmaßnahmen haben sicher nochmal dem Kurs zugesetzt, dürften sich aber mehr als amortisieren, wenn der Markt wieder erwacht.
Trumps klare Ansage, alles zu tun , um bei strategischen Rohstoffen , speziell Energierohstoffen, REE und Spezialmetallen , intensiv die eigenen Ressourcen des Landes zu nutzen, um die USA unabhängig von Importen und Versorgungsrisiken zu machen, dürften gerade dem Uransektor in USA starken Aufschwung geben ( Uran für den beschleunigten Ausbau der KKW-Struktur , hat er bei Energierihstoffen explizit an erster Stelle genannt ).

Also, mir ist bei UFR und bei UFC keineswegs bange, zumal man grad jetzt noch zu super niedrigen Kursen reinkommt. Wenn man natürlich davon ausgeht, daß die Baisse bei Uran sich fortsetzt, dann muß man logischerweise anders herangehen.
 
aus der Diskussion: Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 !
Autor (Datum des Eintrages): winni2  (29.12.16 14:51:59)
Beitrag: 764 von 4,564 (ID:53972396)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE