Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54043210[/posting]
Zitat von Straßenkoeter: Aktuelles KGV von 18, zukünftig könnte es aber etwas besser aussehen.

Wenn man mit einem Gewinn von 40 Cent je Aktie rechnet und das bereits vergangene Jahr 2016 noch für aktuell hält, ja.

Ich persönlich halte durchaus auch 45 Cent/Aktie für möglich - das wäre dann schon nur noch ein KGV von 16 für 2016. Es hängt alles davon ab, was das Q4 von den 63 Cent der ersten 9 Monate vertilgt.

Spätestens in 3-4 Monaten liegt der Fokus dann definitiv auf 2017 als "aktuelles" Jahr. Und da sind dann 60-65 Cent im Bereich des Möglichen. Das ergäbe bei Kursen von 7,20-7,50 € ein KGV von 11-13. Ich denke da lässt sich dann schon ein gewisses Kurspotential erahnen.
 
aus der Diskussion: Erlebnis Akademie AG (eak) - Baumwipfelpfade und Teamtraining
Autor (Datum des Eintrages): Aktienangler  (09.01.17 22:09:08)
Beitrag: 3 von 1,578 (ID:54044491)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE