Fenster schließen  |  Fenster drucken

ElringKlinger Aktionärsstruktur






11.01.2017
Stefan Fuss übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung der ElringKlinger-Tochtergesellschaft Hug Engineering AG

Stefan Fuss hat mit Wirkung zum 1. Januar 2017 den Vorsitz der Geschäftsleitung des schweizerischen Abgasreinigungsspezialisten Hug Engineering AG übernommen. Er folgt auf Mark Fellmann, der in leitender Position zur Muttergesellschaft innerhalb des ElringKlinger-Konzerns zurückkehrt.

Stefan Fuss (Jahrgang 1962) studierte Chemische Technologie an der Fachhochschule Darmstadt. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst zur Degussa AG und später zur Süd-Chemie AG (heute Clariant), wo er in verschiedenen leitenden Positionen international tätig war. Im Jahr 2010 wechselte er zum Technologiekonzern Heraeus als Leiter des Geschäftsbereichs 'Catalysts'. 2015 übernahm er die Verantwortung für Marketing & Sales in der Geschäftsleitung von Heraeus Metal Management.

Durch die Erschließung neuer Märkte soll die globale Präsenz des Unternehmens in den kommenden Jahren deutlich gestärkt und somit die führende Rolle im Bereich Abgasreinigungstechnologie weiter ausgebaut werden.
 
aus der Diskussion: ElringKlinger „Elring – Das Original“
Autor (Datum des Eintrages): Amphibie  (13.01.17 19:39:02)
Beitrag: 3 von 1,193 (ID:54080534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE