Fenster schließen  |  Fenster drucken

PANTAFLIX:
Habe mich ja bereits negativ zu dem Wert geäußert.
Verstehe nach wie vor eines nicht.
Das bestehende Geschäft rechtfertigt die bestehende Marktkapitalisierung (da sind sich alle einig) nicht ansatzweise. Nicht einmal wenn alle Prognosen eingehalten werden, was nicht gesichert ist.
Für den potentiellen Kurstreiber werden die verantwortlichen Personen und ihre Aussagen kritisch gesehen. Ob das Geschäftsmodell auch nur ansatzweise eine schwarze Null schreibt, gar irgendwann erfolgreich ist, gibt es derzeit keine zuverlässigen Prognosen.
Unabhängig davon, wie die Rechtslage ist.
Streaming = Internet. Eine EINSPRACHIGE Website die derzeit wenig konkurrenzfähig ist, denkt mit etablierte Kanäle mithalten zu können? Bei dem was an Streamingangebote weltweit verfügbar ist?
Wenn sich damit Geld verdienen ließe, bräuchte Amazon, Netflix, Maxdome und wie sie alle im In-/Ausland heißen nur eine weitere Tonspur anbieten. Ausländische Untertitel gibt es meist, Tonspuren im Orginal werden oftmals auch angeboten. Also von daher sehe ich hierbei noch nicht einmal eine Lücke. Von drittklassigen Content der niergendwo gelistet wird einmal abgesehen.
Aber daneben ist es ein leichtes Filme aus Heimatländern zu streamen. Legal oder illegal oder halblegal. Ich erinnere mich an die Diskussionen, als man MP3/FLACS von russischen Servern im Grunde als Privatperson legal für einen Bruchteil deutscher Anbieter KAUFEN konnte.
Das alles wurde nur dadurch verdrängt, indem man TOP-Content für günstiges Geld aus der Illegalität heraus nehmen konnte.
Musik-Streaming-Flatrates für 5-6€ oder Amazon-Prime mit Top-Serien und Filmen (gratis) für 5€ monatlich sei als Beispiel genannt.
Ich sehe schlichtweg keinen Platz für eine billige Website, auch wenn irgendwo der Name Schweighöfer auftaucht, was mir im Grunde gar nichts bedeutet und einem Russen, Inder, Türken etc. vermutlich genauso wenig. Vor allem dürfte das wie schon von zig-Seiten plausibel geschildert nicht wirtschaftlich tragfähig sein. Zur Kostenseite wurde hier noch gar nichts dargestellt. Und aus anderen Gründen dürfte man mit viel Tam-Tam auch nicht versuchen den Kapitalmarkt zu nutzen.
Es ist mir unverständlich, wie eine Aktie auf dem Niveau in diesem Forum tatsächlich ernsthaft diskutiert wird. Anstatt abzuwarten das Fakten auf den Tisch liegen, vor allem bei dem anrüchigen Hintergrund. Und wenn es nur erst einmal hochkarätige Filme/rechte sind und zumindest eine gepflegte mehrsprachige Website.
Ich würde jedenfalls nicht auf einer türkischen Website nach deutschen Filmen schauen.

Hier wurden zig Aktien mit deutlich mehr Fleisch am Knochen dargestellt.
Warum gibt man ausgerechnet einer solchen "Abzockaktie" eine solche Plattform?
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): inteGERA  (15.01.17 11:36:03)
Beitrag: 26,315 von 69,491 (ID:54087023)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE